Problem bei Upgrade 3.0.4. --> 3.0.5.

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Polsprung
Mitglied
Problem bei Upgrade 3.0.4. --> 3.0.5.

Beitrag von Polsprung »

Guten Morgen,

ich möchte gerade mein Forum von 3.0.4. auf 3.0.5. upgraden. Hier ist der Artikel aus der KB:

http://www.phpbb.de/kb/update30x

Bis zum Punkt 3.7. bin ich problemlos gekommen, d.h. 3. Update starten, 7. Aktualisierungs-Methode. Jetzt kommt das Problem. Keine der beiden Methoden, d.h. FTP-Upload und Archiv-Download, funktionieren bei mir. Bei der ersten Methode kommt die Fehlermeldung "Die Verbindung ist gescheitert! Das Verzeichnis konnte nicht gewechselt werden.". Die FTP-Daten habe ich meines Wissens korrekt eingegeben. Was ist da verkehrt? :(
Bei der zweiten Methode habe ich das zip-Format gewählt und dann auf "Herunterladen" geklickt. Es erscheinen lauter Fehlermeldungen
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_compress.php on line 396: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource
und am Ende dreimal die Fehlermeldung
phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_compress.php on line 453: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3184)
Was läuft da falsch? :(

Vielen Dank für eure Hilfe! 8)

Beste Grüsse

Polsprung
werekorden
Mitglied

Re: Problem bei Upgrade 3.0.4. --> 3.0.5.

Beitrag von werekorden »

Ich habe auch ein problem ich habe die Beiden Verzeichnisse für das Update übertragen aber es kommt kein Reiter update im Browser.

Wie sieht es eigentlich aus kann man auch Neuinstallieren und dann die Datenbank nutzen um die Forumseinträge zurück zu holen?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Problem bei Upgrade 3.0.4. --> 3.0.5.

Beitrag von Metzle »

Hallo,
werekorden hat geschrieben:Ich habe auch ein problem ich habe die Beiden Verzeichnisse für das Update übertragen aber es kommt kein Reiter update im Browser.
Schau mal ins ACP ( Adminbereich ) unter System. Dort solltest du einen Link finden, der den Updateprozess in Gang bringt. Andernfalls kannst du auch das Update direkt aufrufen mittels http://www.deinlinkzumforum.de/install.
werekorden hat geschrieben: Wie sieht es eigentlich aus kann man auch Neuinstallieren und dann die Datenbank nutzen um die Forumseinträge zurück zu holen?
Wenn du keine Mods eingebaut hast im Forum, dann kannst du theoretisch auch 3.0.5 installieren und ein Datenbankdump einspielen. Danach musst du allerdings noch die Datei install/database_update.php aufrufen und ausführen, damit die Datenbank auch auf 3.0.5 aktualisiert wird.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“