Schriftgröße.

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Arenei
Mitglied

Schriftgröße.

Beitrag von Arenei »

Guten Morgen,
ich habe bereits die SuFu benutzt, aber nicht ansatzweise fündig geworden.
phpBB3 läuft bei mir auf dem Rechner über Xampp und dient vorerst für mich als eine Art "beta-version". Es funktioniert auch alles relativ so wie ich mag.
Nach dem ich mit dem Inhaltlichem fertig war habe ich mich an die Themes gemacht. Womit auch gleich mein Problem anfängt.
Die Schrift wird regelrecht rießig wenn ich den Style wechsle. Mein Problem zeigt sich anhand folgender Bilder:
So kennen wir es alle nach dem Installieren:
http://img160.imageshack.us/img160/9413/unbenannt2g.jpg

... und so sieht es aus wenn ich den Style wechsle (nein das Bild ist nicht herangezoomt):
http://img97.imageshack.us/img97/7376/unbenanntqc.jpg

... und so soll es eigentlich (von der Schriftgröße her) aussehen:
http://demo.phpbb3styles.net/AeroBlue

Ich hoffe, dass ich meine Frage verständlich erläutern konnte.

lg Arenei
Toxy
Mitglied
Re: Schriftgröße.

Beitrag von Toxy »

Guten Morgen,
anscheinend stimmt da etwas mit dem Style nicht ganz.

Obligatorische Frage: Hast Du den Cache des "Servers" und den Deines Computers geleert?

Probier doch einfach mal, den AeroBlue Style nochmal zu installieren. :)

Gruß...
Toxy
Arenei
Mitglied

Beitrag von Arenei »

Huch, die Antwort kam schneller als erwartet :-)
danke zunächst, aber leider hat das nicht funktioniert. Generell funktioniert die Schrift nur beim Main-Theme andere (auch das bereits mitgelieferte subsilver2) Themes zeigen mir die Schriftfgröße übertrieben groß an. Cache hab ich bereits geleert und Themes neu rein installiert.
Ich habe an keiner .css Datei veränderungen vorgenommen (um diese Frage ggf auch gleich zu beantworten :-) )

lg Arenei
Toxy
Mitglied

Beitrag von Toxy »

Das ist sehr merkwürdig.
Hast Du in deinem Browser zufällig Strg gedrückt und das Scrollrad der Maus betätigt?

Wenn nicht bin ich soweit mit meinem Latein am Ende, sofern du wirklich nichts an den eigentlichen css Dateien verändert hast.

Gruß...
Toxy
Arenei
Mitglied

Beitrag von Arenei »

Sorry das ich mich eine Weile nicht gemeldet habe.
Ich habe nun in einem neuen Ordner eine neu runtergeladene Version von phpbb3 installiert und auch den Style neu runtergeladen.. Ich habe nichts anderes gemacht um mich zu vergewissern, dass es nicht an mir liegt. Das Problem allerdings bleibt dennoch bestehen. Vielleicht aber hat das damit zutun (die Lösung dieses Problems ist mir aber auch fremd)

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /index.php on line 86: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Paris' for '2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /index.php on line 86: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Paris' for '2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3824: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3247)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3826: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3247)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3827: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3247)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3828: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3247)
Kann es daran liegen?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“