Nabend ....
Nach nun mehr 2 Jahren Forum mit OrionV2 sind wir gestern Abend auf das phpBB3 umgestiegen.
Es ging Tagelange Vorarbeit voraus, Mods einfügen, mit der Handhabe zurecht finden, Konfigurationen studieren .... das Ergebniss war das unser Forum nicht mal 2H Offline sein musste.
Danke für die vielen tollen und praktischen Tipps hier im Forum!!
Ein paar Dinge kann ich noch nicht nachvollziehen:
Warum werden Rundmails doppelt verschickt?
Und warum bekommt JEDER Admin eine Info wenn sich ein neuer Benutzer registriert? Geht das auch nur an einem Admin?
Zu diesen Beiden Themen hab ich leider nichts brauchbares finden können ;(
ahso wer jetzt denkt... man das muss ja nen Forum sein ... guckt hier -> http://www.scenic-forum.de/scenic und http://www.scenic-forum.de/RX4
Also an dieser Stelle noch male in ganz Dickes -> danke für dieses Forum <-
Vielen dank für eure Mühen an das Team von phpBB!!!
Re: Vielen dank für eure Mühen an das Team von phpBB!!!
Da möchte ich mich gleich mal anschließen. Ich hab erst vor zwei Wochen überhauot angefangen irgendetwas weitergehend administratives an einem Forum zu machen, saß plötzlich vor einem leeren phpbb3 Board und dachte mir "Okay ... und jetzt?" Allein durch die Suchfunktion hier, habe ich soviele Sachen gefunden, ohne nachfragen lösen können und konnte mich prima reinarbeiten. Aber auch wenn ich mal eine Frage hatte bin ich immer nett behandelt worden (obwohl ich sicherlich absolute DAU-Probleme habe) und ich hatte nie das Gefühl mit meiner Fragerei jemandem auf die Nerven zu fallen. Das gibt es wirklich nicht überall.
Vielen Dank für dieses tolle Forum und die Super-Betreuung.
Vielen Dank für dieses tolle Forum und die Super-Betreuung.
Hallo,
weshalb postet Ihr nicht einfach hier ?
Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen um vor dem Posten Informationen zu finden.
weshalb postet Ihr nicht einfach hier ?

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen um vor dem Posten Informationen zu finden.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Da der Großteil keine administrativen Fragen sind schiebe ich es mal in den Bereich Community Talk. Für die Fragen startet bitte einen eigenen Thread mit passendem Titel in Administration und Benutzung.
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu