phpbb2 backup in phpbb 3 forum einlesen

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Daredevil1
Mitglied

phpbb2 backup in phpbb 3 forum einlesen

Beitrag von Daredevil1 »

Hallo @ all!
Hab mal eine Frage: :roll:
Mein altes Forum läuft zur Zeit noch bei einem Freehoster (Forencity). Hab mir da ein Backup bestellt und in meinem Webspace schon die aktuelle Version phpbb 3 installiert, was auch wunderbar geklappt hat.
Bekanntlich läuft das FC-Forum ja noch unter phpbb2............hab schon die Suche bemüht, aber bisher keine passende Antwort auf meine Frage gefunden:

Kann ich das Backup, welches ja mit einer "alten" Version erstellt wird, irgendwie in das neue Forum einlesen oder muss ich erst noch parallel phpbb2 installieren, das Backup dort einspielen, um dann über den "eingebauten" Konverter von phpbb3 die Daten zu übernehmen??

Vielleicht verdrehen jetzt einige die Augen, aber das ist mein erstes auf eigenem Webspace angelegte Forum und da fehlt mir noch ein wenig die Erfahrung. :oops:
gloriosa
Mitglied

Re: phpbb2 backup in phpbb 3 forum einlesen

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
Du musst erst ein phpBB 2 installieren (>>> KB:10), dann die Daten rücksichern (nutze diesbezüglich die forencity wie die erhaltene *.sql-Datei anzupassen ist), dann das aktuelle phpBB installieren um letztlich gemäß der >>> KB:184 <<< vorzugehen. :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Daredevil1
Mitglied

Re: phpbb2 backup in phpbb 3 forum einlesen

Beitrag von Daredevil1 »

Hi gloriosa!

Besten Dank für die schnelle Antwort. :P
Ich habs befürchtet, das es doch der lange Weg wird.........
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“