Backup Fehler

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
schattenherz123
Mitglied

Backup Fehler

Beitrag von schattenherz123 »

Hallo,

wollte heute mir ein altes Backup meines Forums einspielen, welches auch wunderbar geklappt hat....

Admin Center + Forum ist da....

Jedoch habe ich nun leider einen großen Fehler drinn...

Wenn ich in einem alten Forumstehma stöbern möchte, erhalte ich den Fehler:
Allgemeiner Fehler

Could not obtain post/user information.

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'u.user_id' in 'on clause'

SELECT u.*, p.*, pt.post_text, pt.post_subject, pt.bbcode_uid, m.longitude, m.latitude FROM phpbb_posts p, phpbb_users u, phpbb_posts_text pt LEFT JOIN phpbb_map_mod_user m ON u.user_id=m.user_id WHERE p.topic_id = 2557 AND pt.post_id = p.post_id AND u.user_id = p.poster_id ORDER BY p.post_time ASC LIMIT 0, 20

Line : 483
File : viewtopic.php
Und wenn ich einen neuen Beitrag schreibe erhalte ich nach dem Absenden den Fehler:
Information

Der Beitrag ist zu kurz.

ganz egal, wie lang der Beitrag ist....

Wer kann mir helfen?
Forumsversion: You are running phpBB 2.0.22. Ja ich weis, es ist eine alte....daher ja auch nur ein Backup

liebe Grüße Anja
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Backup Fehler

Beitrag von Mahony »

Hallo
Einfach den Part zwischen FROM und JOIN in Klammer () setzen (bei der SQL Abfrage in der viewtopic.php).

Code: Alles auswählen

SELECT u.*, p.*, pt.post_text, pt.post_subject, pt.bbcode_uid, m.longitude, m.latitude FROM (phpbb_posts p, phpbb_users u, phpbb_posts_text pt ) LEFT JOIN phpbb_map_mod_user m ON u.user_id=m.user_id WHERE p.topic_id = 2557 AND pt.post_id = p.post_id AND u.user_id = p.poster_id ORDER BY p.post_time ASC LIMIT 0, 20

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
schattenherz123
Mitglied

Also im SQL Manger der Datenbank folgendes eingeben?
SELECT u.*, p.*, pt.post_text, pt.post_subject, pt.bbcode_uid, m.longitude, m.latitude FROM (phpbb_posts p, phpbb_users u, phpbb_posts_text pt ) LEFT JOIN phpbb_map_mod_user m ON u.user_id=m.user_id WHERE p.topic_id = 2557 AND pt.post_id = p.post_id AND u.user_id = p.poster_id ORDER BY p.post_time ASC LIMIT 0, 20
oder was meinst du ?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Mahony hat geschrieben:....in der viewtopic.php...
..so um die Zeile 483 (laut deiner Fehlermeldung)...

Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
schattenherz123
Mitglied

aha danke.......

hier einmal meine viewtopic.php

http://sonnenuntergang.org/viewtopic.rar

was meinst du denn mit ein Klammern setzen? Kenne mich damit leider nicht aus......

Kannst du mir hierbei helfen, weis nicht was mit in klammern setzen gemeint ist.....

liebe Grüße Anja
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Na ich habe dir doch schon erklärt, was du machen musst. :D
Suche

$sql = "SELECT u.*, p.*,  pt.post_text, pt.post_subject, pt.bbcode_uid, m.longitude, m.latitude
    FROM " . POSTS_TABLE . " p, " . USERS_TABLE . " u, " . POSTS_TEXT_TABLE . " pt
         LEFT JOIN " . MAP_MOD_USER_TABLE . " m ON u.user_id=m.user_id
    WHERE p.topic_id = $topic_id
        $limit_posts_time
        AND pt.post_id = p.post_id
        AND u.user_id = p.poster_id
    ORDER BY p.post_time $post_time_order
    LIMIT $start, ".$board_config['posts_per_page']; 
Ersetze mit

$sql = "SELECT u.*, p.*,  pt.post_text, pt.post_subject, pt.bbcode_uid, m.longitude, m.latitude
    FROM (" . POSTS_TABLE . " p, " . USERS_TABLE . " u, " . POSTS_TEXT_TABLE . " pt) 
         LEFT JOIN " . MAP_MOD_USER_TABLE . " m ON u.user_id=m.user_id
    WHERE p.topic_id = $topic_id
        $limit_posts_time
        AND pt.post_id = p.post_id
        AND u.user_id = p.poster_id
    ORDER BY p.post_time $post_time_order
    LIMIT $start, ".$board_config['posts_per_page']; 

Taekwondo in Berlin
schattenherz123
Mitglied

OHA......danke ..... das hat wunderbar geklappt....danke......damit ist ein Teil der Anfrage schon einmal erledigt......vielen, vielen lieben Dank......bin vollkommener Newbie auf diesem Gebiet.....

Nun habe ich noch den Fehler, immer wenn ein Beitrag geschrieben wird, kommt die Fehlermeldung, der Beitrag sei zu kurz, vollkommen egal, wie lang dieser auch verfasst ist......

Kannst du mir auch hierbei helfen?

*ganz lieb schaut*

liebe Grüße Anja
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“