ich war vorher bei einen freien Hoster und habe mich nun dazu entschlossen, eine de-Domain zu kaufen und auch für den Hoster zu bezahlen.
Voher hatte ich unter den Board-E-Mails bei Kontakt-E-Mail-Adresse und Antwort-E-Mail-Adresse ein und die selbe gmx-Adresse stehen gehabt.
Nun, da ich mir unter meiner Domain E-Mail-Adressen bis zum Abwinken einrichten kann, wollte ich dort unterschiedliche Adressen eintragen, habe aber ein Verständnisproblem, wozu die beiden E-Mail-Angaben eigentlich nun genau sind.
Ist das die Adresse, wo jetzt die User den Admin informieren könnten? Oder was beinhaltest sie nun genau? Da könnte ich ja dann admin@meinedomain.de eintragen.Kontakt-E-Mail-Adresse:
Diese Adresse wird angegeben, wann immer eine spezifische Kontaktmöglichkeit benötigt wird, z. B. bei Spam, Fehlermeldungen etc. Sie wird in allen E-Mails als Von- und Antwort-Adresse verwendet.
Was ist ein technischer Kontakt?Antwort-E-Mail-Adresse:
Diese technische Kontakt-Adresse wird als Antwort-Adresse für alle E-Mails genommen. Sie wird in allen E-Mails als Rückleitungs- und Absender-Adresse verwendet.
Also irgendwie fehlt mir dazu ein wenig das Verständnis, bei was für genauen Beispielen dann diese E-Mail-Adresse verwendet werden. Die Erklärung ist mir dann doch etwas zu mager. Für die, die es wissen, ist es wohl einleuchtend, aber mir völlig unklar. Die Suche hat mir auch noch nichts gebracht.
Könnte mir jemand erklären in welchen konkreten Fällen diese E-Mail-Adressen verwendet werden?
Gruß Jan