ich hoffe ich habe bei der Suche hier im Forum nicht einen Thread übersehen wo mein Problem, welches ich habe, schon erläutert wurde:
Bei phpBB3 kann man ja im ACP den Pfad zu Imagemagick angeben. Soweit so gut, wenn ich jedoch auf "Nach Imagemagick suchen" klicke, bleibt das Feld leer.
Ich hab mir bereits die Paketliste meines Hosters durchgesehen, laut dieser ist Imagemagick bereits als Paket vorhanden. Probehalber habe ich bereits apt-get install genutzt, es wird erkannt dass da Paket vorhanden ist.
Über den Befehl "type convert" habe ich desweiteren den Pfad überprüft, und wie es bereits im ACP vorgeschlagen wird wird "/usr/bin/" ausgespuckt.
Diesen habe ich natürlich auch schon eingesetzt und die Pixelgröße entsprechend auf 700x1000 px gesetzt als Maximalgröße.
Zur Probe habe ich jeweils ein 2134x2848 px Bild als Dateianhang hochgeladen (und nach jeder Änderung einen neuen Beitrag halt erstellt mit neuem Anhang), welches jedoch nie verkleinert wurde.
Ich hab mal wieder den Verdacht, dass das Confixx welches auf diesem Serv läuft da irgendwo an dem "Fehler" beteiligt ist, ich wüsste aber jetzt nicht direkt wo ich da ansetzen sollte.
Probehalber hatte ich es auch schon versucht mit php_safe_mod off aber hier funktionierte es ebenso nicht...
Ich wäre um jeden Ratschlag zur Lösung des Problems dankbar, denn ich bin nun seid 3 Tagen da etwas am verzweifeln

EDIT:
So habs Problem gelöst wenn auch anders wie gedacht^^
Bin durch zufall nach etwas abstrakteren Suchbegriffen und einigen Seiten auf diesen Thread hier gestoßen:
http://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?t=197509