guten tag,
Ich benutze dieses forum seit einer woche. wir haben uns das für die uni eingerichtet.
nun müssen wir uns gegeseitig sachen hochladen, und das meistens als .pdf
nun sagt er mir immer, das das nicht geht/erlaubt ist.
wie kann ich das änderen? mus ich was zusättlich installieren, oder programmieren? oder ist das einstellungs sache?
danke
_SeiA_
Dateianhänge: .pdf
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Dateianhänge: .pdf
Versuch es mal mit BBCode.
Die pdf-Dateien müssten natürlich auf einem Server liegen und ein aktueller Adobe Reader installiert sein.
Die pdf-Dateien müssten natürlich auf einem Server liegen und ein aktueller Adobe Reader installiert sein.
Gruss Chalong
Versuch es mal mit BBCode.
SCNR
Deinem imaginären Freund kannst du sagen, Dass auch pdf-Dateianhänge erlaubt sind, wenn man dies im ACP erlaubt....nun sagt er mir immer, das das nicht geht/erlaubt ist.

Gruss Chalong
ok, und wie erlaube ich das, das man pdf´s als anhänge machen kann, finde dort keine einstellung.
danke
danke
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
du musst im ACP ( Adminbereich ) unter Beiträge ---> Dateityp-Gruppen verwalten pdf-Anhänge erlauben.
du musst im ACP ( Adminbereich ) unter Beiträge ---> Dateityp-Gruppen verwalten pdf-Anhänge erlauben.
vielen dank,
mein problem hat sich gelöst, danke
mein problem hat sich gelöst, danke