Hallo,
schon etwas her, als ich ein neues Forum Installiert habe... daher bin ich wie in der Anleitung von phpBB 3.0.5 voran gegangen...
Alles hochgeladen, den Ordnern und der config.php die Schreibrechte gegeben (725) und wollte dann die Geschichte Installieren...
Doch wenn ich auf "..../phpBB3/install/ " gehe, sagt der Sever "Error 500 - Internal Server Error! "
Habe auch schon die Schreibrechte verändert (777) = geht weiterhin nicht... Ordner umbenannt = geht nicht...
Benutze einen Server mit = "MySQL - 5.0.22" und "phpMyAdmin - 2.8.2.4"...
Sollte funktionieren oder?
Vielen dank schonmal - MilToN
(p.s.: Habe 'ne Stunde hier im Forum gesucht... leider nichts passendes zu meinem Problem gefunden)
edit*
Nochmal der Link: http://future.polysign.lu/phpBB3/
Zeigt die Install.php nicht an?
Zeigt die Install.php nicht an?
Zuletzt geändert von MilToN am 23.10.2009 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Zeigt die Install.php nicht an?
Hallo,
versuch mal bitte testweise für die Dauer der Installation die .htaccess-Datei im Hauptverzeichnis des Forums zu entfernen.
Viele Grüße,
Bálint
versuch mal bitte testweise für die Dauer der Installation die .htaccess-Datei im Hauptverzeichnis des Forums zu entfernen.
Viele Grüße,
Bálint
Weltklasse... hat mir geholfen... bin aber jetzt an einem anderen Problem angekommen...
Habe alles soweit Installiert und auch im Admin bereich mein Forum soweit verwaltet... wollte nun alles mal als Normaler User Testen, komme aber nicht auf die Forum-Hauptseite...
Was nun? Dachte mir, wegen den Schreibrechten der config.php... hatte aber damit auch nichts zu tun... Muss ich's jetzt nochmal neu Installieren, weil etwas hängen geblieben ist oder habe ich da noch was übersehen / vergessen...?
Danke schonmal - MilToN
p.s.: wusste jetzt nicht, ob ich dafür extra ein neues Thema aufmachen sollte...
Habe alles soweit Installiert und auch im Admin bereich mein Forum soweit verwaltet... wollte nun alles mal als Normaler User Testen, komme aber nicht auf die Forum-Hauptseite...
Code: Alles auswählen
Warning: require(./../includes/functions.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /drbd/web/virtual/polysign.lu/future/htdocs/phpBB3/index.php on line 151
Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required './../includes/functions.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /drbd/web/virtual/polysign.lu/future/htdocs/phpBB3/index.php on line 151
Danke schonmal - MilToN
p.s.: wusste jetzt nicht, ob ich dafür extra ein neues Thema aufmachen sollte...
Hallo,
Prüfe bitte deinen Installationspfad und die darunterliegenden Verzeichnisse. Diese müssen vorhanden und erreichbar sein (also den richtigen Besitzer und die richtigen Dateirechte besitzen). Welchen Ordnern hast du denn genau welche Schreibrechte gegeben?
Viele Grüße,
Bálint
Prüfe bitte deinen Installationspfad und die darunterliegenden Verzeichnisse. Diese müssen vorhanden und erreichbar sein (also den richtigen Besitzer und die richtigen Dateirechte besitzen). Welchen Ordnern hast du denn genau welche Schreibrechte gegeben?
Viele Grüße,
Bálint
Hallo,
was genau meinst du mit den Installationspfad?... Habe soweit nichts an den Ordnern verändert... nur, wie in der Anleitung beschrieben, den Install Ordner umbenannt auf "install-ende"...
Ich habe den Ordnern folgende Schreibrechte vergeben:
Danke schonmal - MilToN
was genau meinst du mit den Installationspfad?... Habe soweit nichts an den Ordnern verändert... nur, wie in der Anleitung beschrieben, den Install Ordner umbenannt auf "install-ende"...
Ich habe den Ordnern folgende Schreibrechte vergeben:
- - cache = 777
- files = 777
- store = 777
- htdoc (auch bekannt unter "root") = 777
- config.php = 777 und jetzt nach der Installation auf 644
- images/avatars/upload = 777
Danke schonmal - MilToN
Hallo,
irgend etwas hat es mit den Pfaden verhauen. Daher würde ich eine Neuinstallation gemäß der KB:install30x vorschlagen.
Viele Grüße,
Bálint
irgend etwas hat es mit den Pfaden verhauen. Daher würde ich eine Neuinstallation gemäß der KB:install30x vorschlagen.
Viele Grüße,
Bálint
Hallo,
Ja, vielen dank... muss wohl wirklich etwas bei der Ersten Installation hängen geblieben sein... hab alles nochmal neu Installiert und nun funktioniert es...
Vielen Dank nochmal... MilToN
Ja, vielen dank... muss wohl wirklich etwas bei der Ersten Installation hängen geblieben sein... hab alles nochmal neu Installiert und nun funktioniert es...
Vielen Dank nochmal... MilToN