beitrag von aussen erstellen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

beitrag von aussen erstellen

Beitrag von Gast »

heyho !

auf meiner seite (pulse-art.de) würde ich gerne folgendes realisieren: ich habe dort ein php-interface, dass es den leuten erlaubt texte zu uppen, die dann von einem php-script aus der datenbank ausgelesen werden und angezeigt werden ... nun hätte ich gerne die funktion, dass wenn ein user nen text uppt automatisch im einem bestimmten unterforum ein beitrag erstellt wird damit die leute über die geuppten texte diskutieren können ... habt ihr ne idee wie man das machen kann ?

mfg

modstyle
Pumi
Mitglied
Beitrag von Pumi »

... da wär's dann doch aber fast schon sinnvoll, das Forum gleich ganz zu integrieren, oder?
Gast

???

Beitrag von Gast »

wie meinst du das mit "ganz integrieren" ?

mfg

modstyle
Gast

Beitrag von Gast »

heyho !

würde gerne wissen in WELCHE datenbanktabellen ich WAS eintragen muss damit dieses posting erscheint im forum :) ... wenn einer von euch sich genau mit der struktur auskennt wäre es nett wenn er hier antworten würde ... danke schonma ...

mfg
Pumi
Mitglied
Re: ???

Beitrag von Pumi »

Anonymous hat geschrieben:wie meinst du das mit "ganz integrieren" ?
In dem Frame, wo du jetzt "[forum] - hier sollte eigentlich ein forum sein aber ich bin noch auf der suche nach einem kostenlosen forum, dass halbwegs vernünftig ist..." stehen hast, baust du das phpBB ein, passt es ein bisshen an den HP-Style an - fertig.

Oder hab ich deine erste Frage ganz falsch verstanden? Die User können doch den Text auch direkt ins Forum uppen und drüber diskutieren...
Gast

Beitrag von Gast »

heyho !

ja du hast mich nich ganz korrekt verstanden ich meinte das folgendermaßen:

unter "mypulse" kann man verschiedene einstellungen vornehmen und texte uppen ... und wenn nun ein user einen text uppt (d.h. der text wird in der datenbank gespeichert und ist unter "texte" anzusehen) dann soll bei klick auf "upload" auch sofort im forum ein betrag von dem php-script erstellt werden ohne dass der user das selbst machen muss weil ich das nich so forumlastig haben will sondern mehr oder weniger 2 getrennte schienen ... forum zum diskutieren und das hp-interface zum angucken und uppen usw.

mfg
Pumi
Mitglied
Beitrag von Pumi »

Ah so!
Sorry, dann kann ich dir nicht helfen. Dazu reichen meine Kenntnisse nicht aus. Da hab ich mich nie mit beschäftigt. :cry:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“