Banner oben dynamisch machen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
bigbootykilla
Mitglied

Banner oben dynamisch machen

Beitrag von bigbootykilla »

Hallo,

ich habe gerade oben das phpBB-Logo durch mein Eigenes ersetzt, was auch geklappt hat. Jetzt sehe ich ja, dass sich das phpBB 3.0.5 Forum immer der Auflösung des Desktops anpasst, von daher wäre es wohl nicht so optimal eine feste Größe von z.bsp. 1680px einzustellen, da es dann wohl bei den meisten zu breit wäre.

Meine Frage lautet, wie und in welcher Datei kann ich die "height" und "width" ändern. Eventuell wollte ich noch das "Suchen-Feld" verschieben, wenn man es nicht erkennen kann. Oder die Farbe auf weiß umstellen, aber erstmal schauen wie ich den Banner dynamisch machen kann.

Bitte da um Hilfe...

nutze phpBB v.3.0.5 mit xampp

gruß bigbootykilla

P.S. Den vorgegebenen Text würde ich gerne komplett entfernen, da ich dort keinen benötige!! Bitte da auch um Hilfe, wo ich das komplett rauslöschen kann
bigbootykilla
Mitglied

Re: Banner oben dynamisch machen

Beitrag von bigbootykilla »

ok vielleicht habe ich mich ein wenig zu kompliziert ausgedrückt. Ich möchte wissen,, in welcher Datei ich den vordefinierten Text im Header rauslöschen kann und stattdessen meinen gif-Banner über die gesamte Breite definieren kann. Irgendwie werde ich aus den Dateien overall_header.html nicht schlau.

Ich weiß dort wo ich die Zeile finde für den Banner, dort erwartete ich aber auch den Text.. jedoch verweist dort nur irgendwas nach {SITE_DESCRIPTION}. Firebug zeigt mir zwar den Code an, aber leider kann ich aus Firebug nicht die Dateien rauslesen.... :(

Ich habe mich jetzt auch schon Stunden durch euer Forum gesucht, aber irgendwie nie was gefunden, da ich nicht nur den Banner austauschen will, sondern ihn auch über den kompletten Header haben will.

Bitte da einfach um entsprechende Links oder Antworten.

Vielen Dank

bigbootykilla
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Banner oben dynamisch machen

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

die Beschreibung kannst Du doch einfach im ACP entfernen.

ACP=>Allgemein=>Board-Einstellungen =>Beschreibung des Boards:

Wird schwer, Dir zu sagen, welche Dateien Du für die Banneranzeige ändern sollst, wenn man nicht weiß, welchen Style Du benutzt. :roll:
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“