Full Syndication Suite 1.0.1

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tpm
Mitglied

Full Syndication Suite 1.0.1

Beitrag von tpm »

Hallo Zusammen,

Entschuldigung, habe diesen Beitrag schon in die "Mod-Datenbank" geschrieben, wo er aber nicht hin gehört.

ich habe die "Full Syndication Suite 1.0.1 installiert und fast alles funktioniert prima.
Ich erhalte lediglich die folgende Fehlermeldung, wenn ich in meinem Profil die Einstellungen aufrufe (dort wo ich auch die Art des Feeders einstelle kann) und diese, unabhängig von irgendwelchen Änderungen, absende.
  • Allgemeiner Fehler
    SQL ERROR [ mysql4 ]

Unknown column 'S_SYNDICATION_METHOD' in 'field list' [1054]

SQL

UPDATE tpm_users SET user_allow_pm = 1, user_allow_viewemail = 1, user_allow_massemail = 1, user_allow_viewonline = 0, user_notify_type = '2', user_notify_pm = 1, user_options = '1407', user_dst = 1, S_SYNDICATION_METHOD = '0', user_dateformat = 'j. F Y', user_lang = 'de', user_timezone = 1, user_style = '2', user_syndication_method = '0' WHERE user_id = 2

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
    LINE: 174
    CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/ucp/ucp_prefs.php
    LINE: 104
    CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: includes/functions_module.php
    LINE: 507
    CALL: ucp_prefs->main()

FILE: ucp.php
    LINE: 321
    CALL: p_master->load_active()
Da es sich aus meiner Sicht um einen Fehler in der Datenbank handelt, bin ich ganz schön aufgeschmissen; denn da kenne ich mich nur sehr wenig aus.
Kann mir jemand mitteilen was da schief läuft?

Liebe Grüße

burn-hard
Gott möge mich vor den Konsequenzen anders Denkender schützen!
sepp71
Mitglied

Re: Full Syndication Suite 1.0.1

Beitrag von sepp71 »

Die Mod. kenne und benutze ich nicht, aber das liest sich, als hättest Du beim Einbau irgendeinen SQL-Befehl vergessen, so dass in der Datenbank eine Spalte fehlt (nämlich die S_SYNDICATION_METHOD).
Gruß
Sepp
(nachdem das Thema zwei Tage unbeantwortet steht, traue ich mich mit solch banalen Vorschlägen hervor :wink: )
tpm
Mitglied

Re: Full Syndication Suite 1.0.1

Beitrag von tpm »

Servus Sepp,

Du bestätigst meinen Verdacht, dass es ein Fehler in der Datenbank sein könnte.
Leider bin ich bei diesem Mod auf die mitgelieferte Datei im Install-Verzeichnis angewiesen,
welche selbstständig die erforderlichen Tabellen und Spalten anlegt.

Vielen Dank für Deinen Hinweis und vielleicht weißt Du ja auch, wie ich die Tabellen manuell anlegen kann.

Liebe Grüße

burn-hard
Gott möge mich vor den Konsequenzen anders Denkender schützen!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“