Kann Daten nicht einpflegen.
-
- Mitglied
Kann Daten nicht einpflegen.
Halli hallo,
ich habe hier ein grosses Problem andem ich mir schon die Zähne ausgebissen habe.
Das phpBB3 bord lief bis zuletzt auf einem Debian Server.
Ich habe Backups von diesem Board.
Leider kann ich auf dem Bord, wegen eines Fehlers im php oder so nicht mehr zugreifen.
Also habe ich mir selbst nochmal bei einem Provider Space besorgt und dort ein PHPBB board geinstet.
Leider haben die Daten aus dem alten Board die bezeichnung "phpbb_bla lbla"
Das neue Bord verwendet aber eine andere Bezeichnung "php_01_bla bla"
ich habe das auch schon zufuss umbenannt aber dann kommt folgender Fehler.
Unknown column 't.template_inherits_id' in 'field list' [1054]
Kann mir noch geholfen werden?
Die Sache ist leider Wichtig.
Danke
de Marco
ich habe hier ein grosses Problem andem ich mir schon die Zähne ausgebissen habe.
Das phpBB3 bord lief bis zuletzt auf einem Debian Server.
Ich habe Backups von diesem Board.
Leider kann ich auf dem Bord, wegen eines Fehlers im php oder so nicht mehr zugreifen.
Also habe ich mir selbst nochmal bei einem Provider Space besorgt und dort ein PHPBB board geinstet.
Leider haben die Daten aus dem alten Board die bezeichnung "phpbb_bla lbla"
Das neue Bord verwendet aber eine andere Bezeichnung "php_01_bla bla"
ich habe das auch schon zufuss umbenannt aber dann kommt folgender Fehler.
Unknown column 't.template_inherits_id' in 'field list' [1054]
Kann mir noch geholfen werden?
Die Sache ist leider Wichtig.
Danke
de Marco
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
-
- Mitglied
Re: Kann Daten nicht einpflegen.
Ja danke füer den Link, den hatte ich auch schon gelesen. Leider weis ich nicht wie ich das Update einspielen muss.
Ich kann glaube ich bei "Kontent.de" nicht viel an dem Server machen. Die Installatin des neuen Bords war autmatisch.
Leider weis ich nicht, wie ich weiterkomme um das so zu machen.
Dank an euch.
Marco
Ich kann glaube ich bei "Kontent.de" nicht viel an dem Server machen. Die Installatin des neuen Bords war autmatisch.
Leider weis ich nicht, wie ich weiterkomme um das so zu machen.
Dank an euch.
Marco
- Mahony
Hallo
Lade dir das phpBB3.0.5 Paket von hier herunter http://www.phpbb.de/downloads/pakete.php
Entpacke das Paket und lade das Verzeichnis install in dein Foren-Verzeichnis auf den Server (per FTP-Programm).
Rufe die deinforum.de/install /database_update.php in deinem Browser auf (deinforum.de muss natürlich mit der Adresse deines Forums ersetzt werden).
Grüße: Mahony
Lade dir das phpBB3.0.5 Paket von hier herunter http://www.phpbb.de/downloads/pakete.php
Entpacke das Paket und lade das Verzeichnis install in dein Foren-Verzeichnis auf den Server (per FTP-Programm).
Rufe die deinforum.de/install /database_update.php in deinem Browser auf (deinforum.de muss natürlich mit der Adresse deines Forums ersetzt werden).
Taekwondo in Berlin
-
- Mitglied
leider habe ich keinen ordner namens "install"
es kann also nur besser werden ...
de Marco
es kann also nur besser werden ...
de Marco
- Mahony
Hallo
In dem phpBB3.0.5-Paket das du herunter laden solltest, findest du das benötigte Verzeichnis install.
In dem phpBB3.0.5-Paket das du herunter laden solltest, findest du das benötigte Verzeichnis install.
Taekwondo in Berlin
-
- Mitglied
ich weis ja nicht ob ich geschrieben hatte, dass es die Vers 3.0.5 ist, die auf dem Server installiert ist.
de marco
de marco
- Mahony
Hallo
Wenn du ein Datenbank-Backup einer älteren Version in ein Forum einer neueren Version einspielst, entstehen solche Fehler. Da das Tabellenfeld template_inherits_id nun einmal fehlt (laut deiner Fehlermeldung), musst du so wie von mir beschrieben vorgehen.
Möchtest du nun Hilfe oder nicht?andersweltler hat geschrieben:ich weis ja nicht ob ich geschrieben hatte, dass es die Vers 3.0.5 ist, die auf dem Server installiert ist.
Wenn du ein Datenbank-Backup einer älteren Version in ein Forum einer neueren Version einspielst, entstehen solche Fehler. Da das Tabellenfeld template_inherits_id nun einmal fehlt (laut deiner Fehlermeldung), musst du so wie von mir beschrieben vorgehen.
Taekwondo in Berlin
-
- Mitglied
ja ich würde mich freuen, wenn du mir hilfst.
die Antwort vom Server(ganz neu geinstet) hat nach den aufspielen und dem Kopieren
des Install Verzeichnisses ausgegeben, Bitte das Verzeichnis Umbenennen.
Gestern hatte ich auch ein Problem mit dem bekannten Fehler, ich konnte das Install zum Update auch nicht machen.
Heute mal wieder alles Bahnhof ???
Noch mal ein Sorry ,wenn ich dich verwirrt haben sollte, das war nicht meine Absicht.
de Marco
die Antwort vom Server(ganz neu geinstet) hat nach den aufspielen und dem Kopieren
des Install Verzeichnisses ausgegeben, Bitte das Verzeichnis Umbenennen.
Gestern hatte ich auch ein Problem mit dem bekannten Fehler, ich konnte das Install zum Update auch nicht machen.
Heute mal wieder alles Bahnhof ???
Noch mal ein Sorry ,wenn ich dich verwirrt haben sollte, das war nicht meine Absicht.
de Marco
Wenn Du das (ehemalige) install-Verzeichnis nur umbenannt hast, solltest Du es jetzt wieder zurückumbenennen in install. Ansonsten lade es einfach wieder neu hoch - lokal wirst Du es ja noch haben, und sei es nur im ZIP-Paket.
Mahonys Tipps sind kurz und gut. Einfach machen!
Gruß
Sepp
Mahonys Tipps sind kurz und gut. Einfach machen!
Gruß
Sepp