Hallo, war lange nicht da, hoffe ihr könnt mir mal wieder aus der Patsche helfen.
Habe seit mehren Wochen ein Problem mit der Registrierung von neuen Usern. Der Account wird scheinbar eröffnet und das Email mit dem Schlüssel versandt, wenn man dem Link folgt steht auch, der Account wurd aktiviert.
Wenn man sich aber nun versucht einzuloggen, kommt "falsches Passwort".
Wenn man versucht sich erneut zu aktivieren, erscheint "kein entsprechender Schlüssel auf der Datenbankvorhanden".
Bei manuellem aktivieren der User ändert sich immer noch nichts daran, erst wenn ich deren Password ändere, funktioniert alles einwandfrei und sie können sich einloggen.
Habe keine Ahnung warum dieses Problem wie aus dem nichts auftauchen konnte, da ich nix verändert habe.
Zur Zeit habe ich die Aktivierungs-Funktion ganz ausgeschaltet, so klappt es. Bin aber unglücklich mit dieser Lösung. Hier der Link:
tackle-junkies.com/phpBB
Registrierungsprobleme
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Meine Kristallkugel will mir leider nicht sagen ob oder welche Modifikationen Du eingebaut hast. Da ich leider keine hellseherischen Fähigkeiten besitze muss ich Dich um diese Information bitten.
Grüße,
Tekin
Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
Re: Registrierungsprobleme
Portal und ein das Theme xabbBlue
- cYbercOsmOnauT
Du kannst einmal folgendes machen:
Melde einen Test-User an. Zum Beispiel mit test / test. Schau nun was in der DB bei diesem User im Passwortfeld gespeichert wurde. Danach gehe ins ACP und setze das Passwort "test" dort noch einmal manuell und schau wieder auf der DB was nun im Passwortfeld steht.
Fangen beide mit $H$ an?
Grüße,
Tekin
Melde einen Test-User an. Zum Beispiel mit test / test. Schau nun was in der DB bei diesem User im Passwortfeld gespeichert wurde. Danach gehe ins ACP und setze das Passwort "test" dort noch einmal manuell und schau wieder auf der DB was nun im Passwortfeld steht.
Fangen beide mit $H$ an?
Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Re: Registrierungsprobleme
danke schon mal, werde ich machen.
Was wenn nicht beide so anfangen?
Was wenn nicht beide so anfangen?
- cYbercOsmOnauT
Das wäre eigenartig. Denn zumindest wenn Du das Passwort über das ACP einstellst wird das Passwort mit dem neuen Hash gespeichert und dieser fängt immer links mit $H$ an. Ansonsten schau mal ob es genau 32 Zeichen hat und aus 0-9 oder a-f besteht. Wenn ja, dann ist es ziemlich sicher, dass die Passwörter in der alten Form (MD5) gespeichert werden (was nicht sein sollte - MD5 Passwörter sollten sich in der DB nur nach einem Upgrade von phpBB2 auf phpBB3 finden).