Hallo liebe phpBB-Gemeinde,
Nach einem Ausfall der Datenbank habe ich nun folgende Probleme, dessen mir die Ursache trotz Suche nach bestem Wissen, keine Lösung brachten
Die Index-Seite wird wie gewöhnlich und auch korrekt angezeigt, mit allen Foren. Doch will man nun ein Forum oder Thread betreten bekommt man nur eine weisse Seite angezeigt. Über die Browser-Funktion "Seitenquelltext anzeigen" bekomme ich edenfalls aucht nicht nur ein Krümel angezeigt. Besonders schwerwiegend ist dass dies auch bei dem Administrations-Bereich zutrifft.
Ausnahme bilden nur die Benutzereinstellungen, wo man wie gewohnt seine Einstellungen ändern und speichern kann.
Auch die Datenbank selbst scheint keinen Schaden genommen haben, was ja auch sehr abwegig wäre, da die User, Foren und Threads noch zu existieren scheinen. Habe mir auch auch schon die Foren-Dateien per FTP geladen und den Quellcode durchsucht, die Dateien sind auf jeden Fall nicht leer und der Code sieht mir auch in ordnung aus.
Dubios ist auch, dass auf dem gleichen Server ein zweites Board installiert ist, welche edenfalls die Datenbank auf selbigem benutzt (natürlich eine zweite DB) und fehlerfrei funktioniert.
Habe nun auch schon einige Zeit investiert und nach Lösungen gesucht, aber scheint es da sehr viele Ursachen geben zu können.
Würde mich über jede Hilfe, jeden Tipp und Vorschlag freuen.
MfG, resQ.
Weisse Seiten nach Datenbankausfall
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.