Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar habe ich heute das Updatepaket phpBB 3.04 auf 3.05 per Automatisches Update installiert. Nun habe ich folgenden Fehler.
Language file de/common.php couldn't be opened.
Ich kann so also auf garnichts zugreifen. (adminbereich, forum usw.)
Die Installation hat einwandfrei geklappt. Was kann ich tun bitte helft mir.
Gruß Tim
Fehler nach phpBB 3.04 auf 3.05 Update
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Fehler nach phpBB 3.04 auf 3.05 Update
Hallo erstmal,
lade Dir das deutsche Sprach-Paket und entnehme daraus die fehlende Datei de/common.php und lade sie in den richtigen Ordner auf dem Server.
Wenn Du keine Mods installiert hast oder sonst die Sprachfiles verändert hast, kannst Du auch das ganze Paket hoch laden.
http://www.phpbb.com/languages/
Hast Du das Update nicht mit dem deutschen automatischen Update von hier gemacht?
lade Dir das deutsche Sprach-Paket und entnehme daraus die fehlende Datei de/common.php und lade sie in den richtigen Ordner auf dem Server.
Wenn Du keine Mods installiert hast oder sonst die Sprachfiles verändert hast, kannst Du auch das ganze Paket hoch laden.
http://www.phpbb.com/languages/
Hast Du das Update nicht mit dem deutschen automatischen Update von hier gemacht?
Beste Grüße
Walter
Walter
Hi hab das mal ausprobiert, keine Änderung. Habe das Paket von hier genommen.
Was kann ich noch tun. Oder soll ich einfach die Komplettinstallation phpBB3.05 installieren, die Daten sind ja noch in der Datenbank. Werden die Daten bei einer Neuinstallation gelöscht?
Was kann ich noch tun. Oder soll ich einfach die Komplettinstallation phpBB3.05 installieren, die Daten sind ja noch in der Datenbank. Werden die Daten bei einer Neuinstallation gelöscht?
So ich hab eine Lösung gefunden Ich habe zuerst eine Datenbanksicherung gemacht, danach hab ich eine Neuinstallation von phpBB3.05 gemacht. Die config.php noch geändert und schon gings.
Das Update kann ich nicht empfehlen.
Gruß Tim
Das Update kann ich nicht empfehlen.
Gruß Tim