Beitragszähler ausschalten

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Fuchsbau
Mitglied

Beitragszähler ausschalten

Beitrag von Fuchsbau »

Hallo!

Ich möchte gern den Beitragszähler in meinem Forum KOMPLETT deaktivieren und verbergen. Klar, ich könnte im ACP die Beitragszählung einfrieren, aber das ist nicht das, was ich will. Hat jemand ne Ahnung, wie ich das anstellen kann?

Danke schonmal im Voraus!
Passat
Mitglied

Re: Beitragszähler ausschalten

Beitrag von Passat »

Das kannst du in der Rechteverwaltung pro Unterforum ausschalten.

ACP -> Foren -> Forenrechte, Forum auswählen, Benutzergruppe(n) auswählen -> erweiterete Berechtigungen -> Diverses -> "Beitragszähler wird erhöht" auf Nein setzen.
Fuchsbau
Mitglied

Beitrag von Fuchsbau »

Das meinte ich im Eingangsbeitrag mit "einfrieren". Ich möchte die Beitragszählung aber komplett abschalten und ausblenden.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

ich denke, dazu ist keine Mod nötig, da du die Beiträge zählen lassen musst in dem Sinne, sonst könnten sie nicht zugeordnet werden. Ich würde an deiner Stelle einfach die entsprechende Stelle im Template ausblenden in der Datei styles/deinstyle/template/index_body.html.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“