irgendwie hab ich so den Eindruck
Suchmaschinen Bots
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Suchmaschinen Bots
kommt es mir vor, oder sind die phpbb3 Foren von Haus aus besser für die Suchmaschinen optimiert als vbulletin? Foren?
Re: Suchmaschinen Bots
Nein, zumindest nicht ohne Erweiterungen. Hier würde sich der SEO-Mod von Tobi anbieten.
wie darf ich das jetzt verstehen?schnagga hat geschrieben:Nein, zumindest nicht ohne Erweiterungen. Hier würde sich der SEO-Mod von Tobi anbieten.
es ist ja schon eine Funktion eingebaut, dass das phpbb3 Forum in google zu findent ist und mit dem SEO Mod würde sich das dann noch bessern?
hast nen Link zum SEO Mod,
ich konnte nichts über die SuFu finden
ich konnte nichts über die SuFu finden
Dann schau mal hier 
Ich muss sagen, dass ich es mit der Board-Suche auch nicht gefunden habe
. Eine Vorstellung findest du aber auch hier im Board:
http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 8&t=150123
Google findet viel. Dynamische URLs sind schon lange kein Problem mehr um gefunden zu werden.
"Gefunden zu werden" heißt aber noch lange nicht, auf den vorderen Plätzen bei Google zu stehen! Hierzu bedarf es an einer Vielzahl von Optimierung. Neben der Onpage-Optimierung, betrifft das auch besonders die Offpage-Optimierung!
Das würde hier jetzt aber zu weit führen.
Für die Onpage-Optimierung ist die SEO-Mod aber eine sehr gute Vorlage!
http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 8&t=150123
Welche Funktion sollte das sein?Ubunti hat geschrieben:[...] es ist ja schon eine Funktion eingebaut, dass das phpbb3 Forum in google zu findent ist und mit dem SEO Mod würde sich das dann noch bessern? [...]
Google findet viel. Dynamische URLs sind schon lange kein Problem mehr um gefunden zu werden.
"Gefunden zu werden" heißt aber noch lange nicht, auf den vorderen Plätzen bei Google zu stehen! Hierzu bedarf es an einer Vielzahl von Optimierung. Neben der Onpage-Optimierung, betrifft das auch besonders die Offpage-Optimierung!
Das würde hier jetzt aber zu weit führen.
Für die Onpage-Optimierung ist die SEO-Mod aber eine sehr gute Vorlage!
aha und durch den SEO Mod werde ich in par Tagen spürbare Veränderungen bemerken?heißt aber noch lange nicht, auf den vorderen Plätzen bei Google zu stehen
also mehr User durch Google auf mein Forum?
und was wäre für Offpage-Optimierung!??Für die Onpage-Optimierung ist die SEO-Mod aber eine sehr gute Vorlage!
by the way, was ist der Unterschied zwischen Onpage und Offpage??
----------
noch ne Frage!
Ich hab hier das http://www.vbseo.com/ gefunden
ist es besser als der SEO MOD?
und das wäre dann die HP vom Mod, stimmts? http://www.phpbb-seo.com/
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo @Ubunti,
ich glaube, Du machst Dir da falsche Vorstellungen, was die Mods für Dein Forum ( und Dich) bewirken können.
Neben einen passenden Domainname (ist zumindest hilfreicher als eine SEO-Mod) benötigst Du Inhalt (Themen-relevante Beiträge) und Backlinks. Des Weiteren nützt es Dir nichts, jetzt ein Forum zu einem Thema auf zumachen, von denen es schon Hunderte gibt.
Selbst wenn jetzt alle Grund-Voraussetzungen gegeben sind, dauert es trotzdem unter Umständen einige Monate, bis Du dauerhaft auf die vorderen Plätze rutschen kannst.
Kontrolliere doch mal, wie viel Seiten es gibt, die alle die vorderen Plätze zu Deinem gewählten Thema belegen wollen.
Zu der SEO-Mod sei noch bemerkt, das man sich mit dieser auseinander setzen muss. Du musst damit rechnen, bei jeder weiteren Mod, die Du einbaust, Links ändern bzw. anpassen zu müssen.
Selbst redend möchte ich Dir nicht den Spaß an einem eigenen Forum nehmen.
Nur die rosarote Brille solltest Du abnehmen.
Wie heißt es so schön ? Gut Ding will Weile haben.
P.S
Meine persönliche Meinung zu SEO-Mods:
Mehr Glaube als Hilfe, aber soll jeder so halten, wie er mag. Ich habe es auch ohne diese in die Top 10 geschafft.
Mit Sicherheit liegt es auch daran, das phpBB3 schon von Haus aus gut ausgestattet ist. Stichwort "XHTML Valid"
ich glaube, Du machst Dir da falsche Vorstellungen, was die Mods für Dein Forum ( und Dich) bewirken können.
Neben einen passenden Domainname (ist zumindest hilfreicher als eine SEO-Mod) benötigst Du Inhalt (Themen-relevante Beiträge) und Backlinks. Des Weiteren nützt es Dir nichts, jetzt ein Forum zu einem Thema auf zumachen, von denen es schon Hunderte gibt.
Selbst wenn jetzt alle Grund-Voraussetzungen gegeben sind, dauert es trotzdem unter Umständen einige Monate, bis Du dauerhaft auf die vorderen Plätze rutschen kannst.
Kontrolliere doch mal, wie viel Seiten es gibt, die alle die vorderen Plätze zu Deinem gewählten Thema belegen wollen.
Zu der SEO-Mod sei noch bemerkt, das man sich mit dieser auseinander setzen muss. Du musst damit rechnen, bei jeder weiteren Mod, die Du einbaust, Links ändern bzw. anpassen zu müssen.
Selbst redend möchte ich Dir nicht den Spaß an einem eigenen Forum nehmen.
Wie heißt es so schön ? Gut Ding will Weile haben.
P.S
Meine persönliche Meinung zu SEO-Mods:
Mehr Glaube als Hilfe, aber soll jeder so halten, wie er mag. Ich habe es auch ohne diese in die Top 10 geschafft.
Mit Sicherheit liegt es auch daran, das phpBB3 schon von Haus aus gut ausgestattet ist. Stichwort "XHTML Valid"
Beste Grüße
Walter
Walter
Sorry aber dazu muss ich noch mal antworten.
"XHTML Valid" hat überhaupt nichts mit dem Ranking einer Suchmaschine zu tun.[...] Mit Sicherheit liegt es auch daran, das phpBB3 schon von Haus aus gut ausgestattet ist. Stichwort "XHTML Valid" [...]
Für Google ist es ein wichtiges Kriterium ob das Keyword in der URL vorkommt. Die SEO-Mod verwendet den Thread-Titel in der URL. Damit hat man also schon einen wichtigen Vorteil.[...] Mehr Glaube als Hilfe [...]
Ich habe 8 weitere Mods eingebaut und noch nie irgendwelche Links ändern müssen?![...] Du musst damit rechnen, bei jeder weiteren Mod, die Du einbaust, Links ändern bzw. anpassen zu müssen [...]
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo @schnagga,
selbst redend könnte ich jetzt wiederum zu jedem Punkt ein Gegenargument bringen.
Dies würde aber weder uns noch den Thread-Ersteller weiter bringen.
Meine bisher gemachte Erfahrung bestätigt mich in meiner Meinung, das es mittlerweile mehr eine Glaubensfrage ist, was jetzt genau hilft und was nicht.
Google wird wohl schwerlich irgend jemanden den benutzen Algorithmus für die Suchmaschine verraten.
Ich habe es ohne SEO geschafft und werde es deshalb auch weiter so halten wie bisher.
Ich wünsche jedem viel Glück, soweit wie irgend möglich in die Hitliste von Google & Co zu kommen.
In diesem Sinne
selbst redend könnte ich jetzt wiederum zu jedem Punkt ein Gegenargument bringen.
Dies würde aber weder uns noch den Thread-Ersteller weiter bringen.
Meine bisher gemachte Erfahrung bestätigt mich in meiner Meinung, das es mittlerweile mehr eine Glaubensfrage ist, was jetzt genau hilft und was nicht.
Google wird wohl schwerlich irgend jemanden den benutzen Algorithmus für die Suchmaschine verraten.
Ich habe es ohne SEO geschafft und werde es deshalb auch weiter so halten wie bisher.
Ich wünsche jedem viel Glück, soweit wie irgend möglich in die Hitliste von Google & Co zu kommen.
In diesem Sinne
Beste Grüße
Walter
Walter