Hi,
sorry wenn diese Frage schon gestellt wurde, ich habe über die Suche nichts gefunden:
welche Einstellungen beim phpMyAdmin sollte man machen, damit eine DB-Wiederherstellung auch funktioniert?
[ externes Bild ]
Konti
Einstellunden beim phpMyAdmin
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
@ PhilippK: Danke für deine Antwort.PhilippK hat geschrieben:Zum einen solltest du Struktur und Daten sichern, sonst fehlt dir im Notfall ein wesentlicher Teil. Des weiteren empfiehlt sich die Option "Senden", dann kannst du das ganze direkt auf deiner Platte speichern.
Der Rest ist Geschmackssache...
Gruß, Philipp
Bis jetzt habe ich immer so gemacht: "Struktur und Daten" gesichert mit allen Optionen, die unten angeboten werden("mit 'DROP TABLE'", "vollst. 'INSERT's", "erweit. 'INSERT's" und "Senden" Zip-kompr.). Aber vor allem was die INSERTs angeht, bin ich mir nicht so sicher. Falls jemand mir kurz erklären könnte, was genau diese Optionen bedeuten, wäre ich echt dankbar (Englisch ist nicht gerade meine Stärke)

Gruss, Konti