Hallo,
die Benachrichtigung per Email über neue Beträge und Themen kann man ja theoretisch entweder nach Variante 1 direkt im jeweiligen Unterforum abwählen (x Forum nicht mehr beobachten) oder nach Variante 2 im Persönlichen Bereich unter "Benachrichtungen verwalten" abschalten.
Einige Besucher unseres Forums beschweren sich darüber, dass sie trotzdem weiterhin die Benachrichtigungen erhalten.
Ich habe daraufhin in meinem eigenen Account die Beobachtung direkt in einzelnen Foren abgeschaltet (Variante 1), das klappt auch, aber unter "Benachrichtigungen verwalten" (Variante 2) werden diese Foren weiterhin als beobachtet ausgewiesen. Schalte ich sie dort ab, steht in den einzelnen Foren wieder "Forum beobachten".
Kann mir jemand sagen, was denn nun stimmt bzw. wann ich sicher sein kann, dass die Benachrichtigungen tatsächlich abgeschaltet sind?
P.S. Über SuFu konnte ich nichts verwertbares dazu finden
Dank im Voraus
inho
Benachrichtigungen verwalten
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Benachrichtigungen verwalten
Hallo,
hab nur ich dieses Problem?
Ich versuche es mal deutlicher zu erläutern:
In unserem Forum sind standardmäßig alle Unterforen (und damit auch die Themen) für alle Mitglieder als "beobachtet" gekennzeichnet und die Benachrichtigung funktioniert auch.
Wenn man im "Persönlichen Bereich" unter "Benachrichtigungen verwalten" allerdings nachschaut, steht da "Es werden keine Foren beobachtet".
Was läuft da falsch? Unsere Mitglieder werden durch diese Fehlinformation natürlich total irritiert wenn sie ihre Benachrichtigungsoption ändern wollen.
Hoffe weiter auf Hilfe
Gruß
Inho
In unserem Forum sind standardmäßig alle Unterforen (und damit auch die Themen) für alle Mitglieder als "beobachtet" gekennzeichnet und die Benachrichtigung funktioniert auch.
Wenn man im "Persönlichen Bereich" unter "Benachrichtigungen verwalten" allerdings nachschaut, steht da "Es werden keine Foren beobachtet".
Was läuft da falsch? Unsere Mitglieder werden durch diese Fehlinformation natürlich total irritiert wenn sie ihre Benachrichtigungsoption ändern wollen.
Hoffe weiter auf Hilfe
Gruß
Inho
Re: Benachrichtigungen verwalten
In etwa wird hier auch mein Problem angesprochen.inho09 hat geschrieben:Hallo,
Hoffe weiter auf Hilfe
Gruß
Inho
Um kurzfristig für eine geschlossene Gruppe eine online Basis zu schaffen habe ich ein Board mit phpbb eingerichtet das hat auch mit Version 3 geklappt kannte vorher nur 2.
Die User möchten nun folgende Funktion sobald irgend etwas auf dem Board also unabhängig in welchem Forum/Thema geschrieben wird soll es eine Mailbenachrichtigung geben. Wie kann ich dies einrichten, brauche ich dazu ein mod? konnte da bis jetzt nichts entdecken und hoffe hie kann mir jemand weiterhelfen.