IP Adresse sperren

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
IP Adresse sperren

Beitrag von codemonkey »

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie das mit den IP Adresse sperren geht. Ich meine, wenn man sich nue ins OInet einloggt, bekommt man doch immer eine neue IP Adresse, oder nicht? Dann ist so ein IP Banner doch eigentloich sinnlos, oder? Der funktioniert dann doch nur so lange, wie der User on bleibt. Kommt er einen Tag später wieder, kann er doch die IP Sperre umgehen, oder nicht?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Soll ja gerüchteweise auch noch Leute mit fester IP geben...

Gruß, Philipp
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Ja das habe ich schon bedacht, aber das sind doch bestimmt nicht viele in der Masse der Web User, oder? Da rentiert sich so ein IP Bann Skript doch gar nicht!
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

Coder hat geschrieben:Ja das habe ich schon bedacht, aber das sind doch bestimmt nicht viele in der Masse der Web User, oder? Da rentiert sich so ein IP Bann Skript doch gar nicht!
Sind nich viele das stimmt, in den meisten fällen wird sowas daher auch nicht oder sogar probleme geben. Ich mein, viele kommen auch über nen proxy ins netz, sperst du dann zufällig die ip des proxy bist du auf einmal einige aol user los oder so.

Mfg
Jens
Thoman
Mitglied
Beitrag von Thoman »

Hallo.....

ich hätte eine Frage zwecks IP sperren sofern möglich ?
Habe öfters mitverfolgt das einige IP´s mehrmals sichtbar sind wenn ich gerade im Admin Bereich bin.
Ist das möglich die IP nur einmal zu zulassen pro Besuch im Forum ?
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Möglich schon, aber damit würdest du dann Benutzer mit Proxies & co aussperren (siehe Beitrag von jensemann)
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“