Automod ohne FTP

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Zimmer312
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2009 11:07

Automod ohne FTP

Beitrag von Zimmer312 »

Gute Tag allerseits,

ich würde gerne Automod für den Einbau von Modifikationen nutzen. In einer lokalen Testumgebung (WAMPP unter WindwosXP) klappt das begeisternd.

Auf meinem Webspace habe ich aber keinen FTP-Zugang, sondern nutze ssh für die Übertragung der Dateien. Ich könnte gerne mittels chmod die Schreibrechte für das Verzeichnis passend einrichten, so dass Automod die Dateien direkt in die Verzeichnisse kopiert. Der Foren-Installer kann das ja auch.

FTP-Zugänge möchte mein Provider nicht einrichten. Seht Ihr eine Alternative zu FTP?
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3577
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Automod ohne FTP

Beitrag von chris1278 »

versteh das net ganz. wie sollst du denn bei deinem provider das forum hochladen ohne ftp.
wolfman24
Mitglied
Beiträge: 892
Registriert: 25.09.2005 13:17

Re: Automod ohne FTP

Beitrag von wolfman24 »

Hat er doch geschrieben, per ssh.
Zimmer312
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2009 11:07

Re: Automod ohne FTP

Beitrag von Zimmer312 »

chris1278 hat geschrieben:wie sollst du denn bei deinem provider das forum hochladen ohne ftp.
Das schreibe ich dir gerne. Ich nutze das Programm WinSCP. Ich möche dein Augenmerk auf den zweiten Teil dieser Seite lenken:
http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/ ... ftware.htm

FTP ist zu unsicher, weil da das Kennwort im Klartext übertragen wird, sagt der Provider. Aber ohne FTP kann ich automod nicht installieren.
Zimmer312
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2009 11:07

Re: Automod ohne FTP

Beitrag von Zimmer312 »

Nach der Durchsicht eurer Antworten komme ich zu der Überzeugung, dass es wahrscheinlich zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Möglichkeit gibt, automod auf meinem Webspace zu verwenden, weil es dort keinen FTP-Zugang gibt.

Wenn ich einen MOD verwenden möchte, bleibt mir nichts als Handarbeit. Das ist schon deprimierend.
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Re: Automod ohne FTP

Beitrag von Boecki91 »

Für deinen Provider:
http://de.wikipedia.org/wiki/Secure_Fil ... r_Protocol
bzw http://de.wikipedia.org/wiki/SSH_File_Transfer_Protocol

Damit kann dann auch wieder ein normaler FTP-Client nutzen.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“