Board-Konfigurations Fehlermeldung......

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kuniman
Mitglied

Board-Konfigurations Fehlermeldung......

Beitrag von Kuniman »

Guten Tag !,

Und zwar geht es um folgendes ich habe mich heute zum 1ten mal mit phpBB versucht was auch ganz gut geklappt hat allerdings habe ich nun ein Problem ... sobald ich im AdminCP in die Board einstellungen möchte wird mir immer diese Meldung angezeigt:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 150: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/acp/board.php:484)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 152: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/acp/board.php:484)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 153: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/acp/board.php:484)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 154: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/acp/board.php:484)

ich kann zwar trotzdem einstellungen vornehmen allerdings nervt diese Meldung schon gewaltig würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte .....

mfg Benne
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Re: Board-Konfigurations Fehlermeldung......

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Hallo und willkommen,

kannst Du bitte mal eine Kopie der Datei /language/de/acp/board.php verlinken? Laut den Fehlermeldungen gibt es dort in der Zeile 484 ein Problem.

KB:datei

Wahlweise kannst Du den Inhalt des Scriptes auch in unser pastebin posten und den Link hier einfügen.

Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Kuniman
Mitglied

Beitrag von Kuniman »

Hallo und Danke ,

Ich bin grad ziemlich buff wie schnell das jetzt ging .. =)

board.php :
http://www.phpbb.de/support/pastebin.ph ... view&s=260
Kuniman
Mitglied

Beitrag von Kuniman »

Dank der schnellen antwort habe ich einfach mal Die zeile 484 und 483 weggemacht und neu hochgeladen und siehe da der fehler ist weg :P

Danke vielmals

mfg Benne
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Ich will für die Nachwelt den Fehler erklären:

Sobald man das PHP-Skript mit ?> verlässt, gibt PHP alles was danach kommt so wie es steht an den Browser (wie ein echo). Hierbei ignoriert PHP jedoch die erste Leerzeile nach einem ?>. Bei Dir waren dort 2 Leerzeilen und die zweite wurde nicht mehr ignoriert. Da diese Ausagbe stattfand bevor phpBB mit der Versendung seiner Headerdaten fertig war (oder gar anfing) fängt PHP an zu meckern das keine Headerdaten mehr kommen dürfen wenn die Ausgabe (dank der 2 Leerzeilen) bereits anfing.

Langer Rede kurzer Sinn: Eine Leerzeile nach ?> ist okay (sollte trotzdem vermieden werden). Zwei Leerzeilen nach einem ?> führen oft zu Fehlern.

Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Würzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Würzi »

Danke für die Info, hab ich auch was dazugelernt. :P
Wusst ich nicht mit 1 oder 2 Leerzeilen. :P
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“