Portal über Adminbereich bearbeiten
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Portal über Adminbereich bearbeiten
Ich weiß nicht, was das ist was ich suche.
Ich hab mal Screens angehängt.
Ich hab bei diesem knowledge base geschaut, werde aber nicht schlau drauß,was nun das sein könnte was ich gerne hätte.
Bei einem kostenlosen Forenanbieter kann man das Portal bequem über den Adminbereich ändern, dort auch einstellen ob die Boxen rechts, links oder mittig sind. neue Boxen erstellen etc.
Wie gesagt,ich hab mal Screens angehängt zum besseren verständnis
[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]
Ich hab mal Screens angehängt.
Ich hab bei diesem knowledge base geschaut, werde aber nicht schlau drauß,was nun das sein könnte was ich gerne hätte.
Bei einem kostenlosen Forenanbieter kann man das Portal bequem über den Adminbereich ändern, dort auch einstellen ob die Boxen rechts, links oder mittig sind. neue Boxen erstellen etc.
Wie gesagt,ich hab mal Screens angehängt zum besseren verständnis
[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]
Re: Portal über Adminbereich bearbeiten
Hallo,
was sol das bringen
Somit gibt es keinen plausiblen Grund das phpBB.de es (etwas) in die Knowledge Base aufnimmt. 
So wie hier
Wende Dich als direkt an den Entwickler des Portals welches Du einsetzt bzw. einsetzen willst und stelle dort Deine Frage.
was sol das bringen
da das Portal (egeal welches) kein "phpBB-Erzeugnis" ist, sondern von WEMAUCHIMMER programmiert wurde.Bealin hat geschrieben:Ich hab bei diesem knowledge base geschaut,

So wie hier
ist es jedem Entwickler/Anwender überlassen wie er sein Produkt ausstattet, erweitert oder anpasst.Bealin hat geschrieben:Bei einem kostenlosen Forenanbieter kann man das Portal bequem über den Adminbereich ändern,

Wende Dich als direkt an den Entwickler des Portals welches Du einsetzt bzw. einsetzen willst und stelle dort Deine Frage.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,Bealin hat geschrieben:Hm das ist doof,denn ich hab das Portal von hier *gg*
http://www.phpbb.de/moddb/board3_portal
^^
nur gibt es beim Board3 Portal v. 1.0.4 diese Einstell-Möglichkeiten nicht.

Beste Grüße
Walter
Walter
- dagobert50gold
- Gesperrt
Wo hast du das Forum gesehen mit den Einstellmöglichkeiten?
bei welchem Fertighoster?
Link zur Seite?
bei welchem Fertighoster?
Link zur Seite?
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere Hausordnung • F1 WebTipp von Dr.Death • F1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
www.siteboard.de
Dort das phpbb3 Forum
Da gibts das.
Aber die beantworten mir meine Frage nicht, da ich dort kein Forum mehr habe.
Und wenn ich im Portal von so einem Forum,steht auch kein Vermerk oder Link zum Portal wo mans bekommt
Dort das phpbb3 Forum
Da gibts das.
Aber die beantworten mir meine Frage nicht, da ich dort kein Forum mehr habe.
Und wenn ich im Portal von so einem Forum,steht auch kein Vermerk oder Link zum Portal wo mans bekommt
Hallo
Liegt daran das du beim iphpbb3 ein fertiges Forum hostest und du diese Einstellungen geboten bekommst. Für ein eigenes gehostetes Forum musst du diese veränderungen direkt in den Portal html Datein machen, eine acp Bearbeitung wie du sie kennst ist nicht möglich.
Eventuell endwickelt ja mal einer sowas!!!
Liegt daran das du beim iphpbb3 ein fertiges Forum hostest und du diese Einstellungen geboten bekommst. Für ein eigenes gehostetes Forum musst du diese veränderungen direkt in den Portal html Datein machen, eine acp Bearbeitung wie du sie kennst ist nicht möglich.
Eventuell endwickelt ja mal einer sowas!!!
Also heißt das, das die das selber entwickelt haben?
Glaub so schlau sind die nicht, ohne denen jetzt böse zu wollen
kann mir nicht vorstellen, das die sowas selber hinkriegen. *grübel*
Aber Schade das es sowas nicht gibt,aber man kann ja nicht alles haben ^^
Glaub so schlau sind die nicht, ohne denen jetzt böse zu wollen

kann mir nicht vorstellen, das die sowas selber hinkriegen. *grübel*
Aber Schade das es sowas nicht gibt,aber man kann ja nicht alles haben ^^
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,Bealin hat geschrieben:Also heißt das, das die das selber entwickelt haben?
das heisst es, da ich zumindest kein Portal kenne, bei dem die Einstellungen so getroffen werden können im ACP.
Ist sowas schwer zu programmieren? Könnte jemand sowas machen?
kenn mich damit leider nicht aus
kenn mich damit leider nicht aus