Hallo,
ich würde gern die Registrierung ändern, ich möchte das das Geburtsdatum zum Pflichtfeld wird. Wie mache ich das?
und dann noch eine Frage was sind eigentlich mods und wie bekomme ich die in mein forum? ich kenn mich mit html nicht so aus und versteh da nur bahnhof:(
LG
Registrierung ändern
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eigeninitiative ist ausdrüklich erwünscht !
Hallo,
dazu
Dazu
Du musst die zum jeweiligen MOD gehörende Installationsanleitung z.B. wieauchimmer.xml (die sich mit einem Browser öffnen läßt !
) gemäß der >>> KB:18 <<< (siehe auch >>> KB:183<<<) abarbeiten ! In der Installationsanleitung hast Du i.d.R. oben rechts die Möglichkeit die Sprache umzustellen. 
Das setzt natürlich FTP-Zugang zum Webspace voraus !
Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen und den Bereich Dokumentation um vor dem Posten Informationen zu finden.
dazu
bestimmt schon eine Antort/Lösung die sich über die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen finden lässt.engelchen hat geschrieben:ich würde gern die Registrierung ändern, ich möchte das das Geburtsdatum zum Pflichtfeld wird. Wie mache ich das?
Dazu
sind MOD's sog. Modifikationen, mit welchen, wenn Du sie in Dein phpBB einbaust Dein Board um die unterschiedlichsten Funktionen erweitern kanst.engelchen hat geschrieben:und dann noch eine Frage was sind eigentlich mods und wie bekomme ich die in mein forum?
Das setzt natürlich FTP-Zugang zum Webspace voraus !
Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen und den Bereich Dokumentation um vor dem Posten Informationen zu finden.
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Re: Registrierung ändern
sry aber ich suche jetzt schon echt lang verzweifelt nach einer lösung und ich kann mit der suche einfach nix finden. ich hab schon das halbe forum gelesen und weiß immer noch nicht wie ich das geburtsdatum als pflichtfeld machen kann. 
Faulpelzalarm
Hallo (so vielzeit muss sein !),
das
das
stimmt nicht, denn das zweite Suchergebnis (Suche nach geburtsdatum pflichtfeld) führt zwangsläufig zu diesem Snippet namens Geburtstag/Alter als Pflichtfeld welches wie ein MOD einzubauen ist.engelchen hat geschrieben:sry aber ich suche jetzt schon echt lang verzweifelt nach einer lösung und ich kann mit der suche einfach nix finden.
Viele Grüße - gloriosa