MySQL-Problem

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
gilaras
Mitglied

MySQL-Problem

Beitrag von gilaras »

Hallöchen.

Wollte heute bedenkenlos ein Forum aufn Webspace schieben, hat auch soweit funktioniert. Habe das auch schon öfter mal getan und mir deshalb nix dabei gedacht, bis ich dann auf folgenden Fehler gestoßen bin:

Code: Alles auswählen

Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2)
Damit kann ich absolut GARNIX anfangen ...
Hat da jemand ne Idee wie ich das Problemchen lösen kann? Denn ich wollte schon ganz gerne die Version 3.x.x draufhaben und nich ne 2.x.x :S

Greetz
gilaras
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: MySQL-Problem

Beitrag von Mahony »

Hallo
Da wird wohl gerade am Server gearbeitet (der MySQL-Server scheint nicht zu laufen).

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
gilaras
Mitglied

Beitrag von gilaras »

Mahony hat geschrieben:Hallo
Da wird wohl gerade am Server gearbeitet (der MySQL-Server scheint nicht zu laufen).

Danke für die Antwort :)
Allerdings bin ich ziemlich sicher, dass der MySQL-Server läuft, denn zur Zeit habe ich auf dem Webspace ein phpBB2 installiert (und das läuft auch einwandfrei...).
Vielleicht kennt aber auch jemand einen besseren (kostenlosen!) Webspace als Funpic...? ;-)

Greetz
gilaras
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
funpic hat gerade Wartungsarbeiten (wie gesagt).

Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
gilaras
Mitglied

Beitrag von gilaras »

Funpic hat Wartungsarbeiten, das stimmt.
Jedoch sind die Server erreichbar und - wie gesagt - läuft auch die 2er-Version, das heißt es muss ja möglich sein, denn die habe ich gestern installieren können, die 3er aber nicht ... und da die 2er ebenfalls auf die Datenbank zugreift (die selbe sogar, nur anderer Prefix), kanns nicht an der Datenbank liegen (vermute ich)...

Greetz
gilaras

EDIT: So, die Funpic-Server laufen wieder, Problem besteht weiterhin ... Jemand ne Idee? :)
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

leider nein, kontaktiere doch bitte Deinen Hoster.

Siehe auch: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/ ... erver.html
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“