Probleme mit der BBCodeBox3

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Chris1002
Mitglied

Probleme mit der BBCodeBox3

Beitrag von Chris1002 »

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade die BBCodeBox 3_1.0.9 expanded version installiert.
Hat auch alles super geklappt. Nun 2 Probleme bzw. Fragen habe ich:

ein paar BBCodes funktionieren nicht. An was kann das liegen??

dann noch eine Frage kann man bestimmt BBCodes aus dieser Box deaktivieren, denn es sind ja
schon viele, aber alle braucht man doch nicht. Im ACP tauchen die BBCodes nicht auf, so das man
sie deaktivieren bzw. so das sie nicht bei einen Beitrag erstellen sehen sollte.

Muss man noch etwas installieren?? Oder habe ich etwas falsch gemacht??

Danke mal im Voraus für Eure Antworten.

Gruß Christian
hackepeter13
Valued Contributor
Re: Probleme mit der BBCodeBox3

Beitrag von hackepeter13 »

Chris1002 hat geschrieben:ein paar BBCodes funktionieren nicht. An was kann das liegen??
Welche?
Chris1002 hat geschrieben:dann noch eine Frage kann man bestimmt BBCodes aus dieser Box deaktivieren, denn es sind ja
schon viele, aber alle braucht man doch nicht. Im ACP tauchen die BBCodes nicht auf, so das man
sie deaktivieren bzw. so das sie nicht bei einen Beitrag erstellen sehen sollte.
Wenn die BBcodes tauchen auch nur im ACP auf, wenn du diese hinzugefügt hast - siehe dazu Installationsanweisung "Manuelle Schritte"!
Wenn du einige BBCodes nicht benötigst, dann entferne sie aus dem ACP und die Buttons aus der posting_buttons.html
Chris1002 hat geschrieben:Muss man noch etwas installieren?? Oder habe ich etwas falsch gemacht??
Nein es mus nix weiter installiert werden, da scheinen dir wohl Fehler unterlaufen zu sein.
Chris1002
Mitglied

Re: Probleme mit der BBCodeBox3

Beitrag von Chris1002 »

Danke Hackepeter,

ja mein Problem ist gelöst. Stimmt ich hatte einen fehler gemacht.

Gruß Christian
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“