Neuinstallation - altes löschen
- Partymaus84
- Mitglied
Hallo Zusammen!
Ich wollte mir ein neues Forum auf den Server installieren und nun ist meine Frage da man die alten Foren ja mal "installiert" hat, wie bekommt man diese wieder runter? Einfach nur löschen?
Ich wollte mir ein neues Forum auf den Server installieren und nun ist meine Frage da man die alten Foren ja mal "installiert" hat, wie bekommt man diese wieder runter? Einfach nur löschen?
~*~LG Partymaus~*~
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Neuinstallation - altes löschen
Sehe ich das richtig, dass du dein altes Forum vollständig löschen willst, also inkl. aller Benutzer, beiträge, etc. ??
Da du danach ein neues Forum installieren willst, musst du wohl einerseits deine alten Datenbank-Tabellen löschen. Das kannst du z.B. mittels KB:phpmyadmin tun!
Weiterhin musst du dann alle alten Dateien(bzw.: nur die von deinem alten Forum, falls du da noch andere Sachen hast, die du behalten willst!) von deinem Server entfernen, bevor du die neuen hochlädst. Das machst du mit deinem FTP-Client.
Gruss,
Manne.
Da du danach ein neues Forum installieren willst, musst du wohl einerseits deine alten Datenbank-Tabellen löschen. Das kannst du z.B. mittels KB:phpmyadmin tun!
Weiterhin musst du dann alle alten Dateien(bzw.: nur die von deinem alten Forum, falls du da noch andere Sachen hast, die du behalten willst!) von deinem Server entfernen, bevor du die neuen hochlädst. Das machst du mit deinem FTP-Client.
Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
- Partymaus84
- Mitglied
Da einiges damals bei einer installation einer MODs schief gelaufen ist sollte alles weg. Die alten Sachen vom Server hab ich gelöscht allerdings nicht die Sachen aus der Datenbank. Habe aber einen anderen Präfix genommen als den ich beim alten Forum hatte... Ich hoffe das ist jetzt nicht ganz so schlimm, denn ich hab das neue Forum schon installiert... Läuft es jetzt trotzdem ohne Probleme oder muss ich nochmal alles neu installieren?
Liebe Grüße
Liebe Grüße
~*~LG Partymaus~*~
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
wenn du einen anderen Präfix hast, dann läuft das ohne Probleme.
wenn du einen anderen Präfix hast, dann läuft das ohne Probleme.
- Partymaus84
- Mitglied
Ja hab ich direkt bei der Installation eingegeben. Danke für die schnelle Antwort!
Liebe Grüße
Liebe Grüße
~*~LG Partymaus~*~
- Partymaus84
- Mitglied
Kann ich dann die anderen sachen wo nicht dieser Präfix steht den ich eingegeben habe löschen? Oder ist das auch noch ein Teil vom neuen Forum?
~*~LG Partymaus~*~
Eigeninitiative ist ausdrüklich erwünscht !
Hallo (so viel zeit muss sein !),
das
Logischerweise ist das
das
machst Du via >>> KB:31 <<< (siehe auch >>> KB:122 <<< ) !Partymaus84 hat geschrieben:Kann ich dann die anderen sachen wo nicht dieser Präfix steht den ich eingegeben habe löschen?

Logischerweise ist das
nicht Bestandteil des neuen Boards.Partymaus84 hat geschrieben: Oder ist das auch noch ein Teil vom neuen Forum?

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
- Partymaus84
- Mitglied