Gallery Mod 1.0.3 - installer lässt sich nicht aufrufen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
BMP Admin
Mitglied

Gallery Mod 1.0.3 - installer lässt sich nicht aufrufen

Beitrag von BMP Admin »

Hallo zusammen

Vieleicht lacht ihr mich nun aus, aber ich schildere Euch mal wie's mir heute bei der Installation des Gallery Mod's ergangen ist...

Die XML Anleitung ist übrigens Klasse, und das ist absolut ernst gemeint. Schritt für Schritt habe ich via FTP-Upload die Files in die entsprechenden Verzeichnisse meines Test Forums hochgeladen und anschliessend sämtliche Code Anedrungen vorgenommen und die orginialen Files gleich ersetzt (inkl. subsilver2 in Deutsch).

Nach dem hochladen der Files kam mir noch in den Sinn, dass es keine dumme Idee wäre, das Board im ACP zu deaktivieren bevor ich alle Aenderungen durchführe, da ich auch einige andere User zum testen des phpBB3 eingeladen habe. Da ich das install Verzeichnis ja schon hochgeladen hatte, war das Board deaktiviert, habe mich troztdem in den ACP eingeloggt und manuell deaktiviert.

So, alle Files angepasst und hochgeladen, also wollte ich das install Verzeichniss über die URL aufrufen, aber nix da. Kommt immer noch die Standardseite mit der Board deaktiviert Meldung. Also, flugs mal in's ACP einloggen und da die grosse Überraschung (für mich auf jeden Fall). Geht nicht. Springt gleich wieder auf die gleiche Seite zurück mit der Info.

Bin ratlos, welche Aenderung zu dem geführt hat und wäre für Hilfe sehr dankbar, damit ich nicht nochmal von vorne anfangen muss.

Grüsse und Danke
Serge
Ubunti
Mitglied

Re: Gallery Mod 1.0.3 - installer lässt sich nicht aufrufen

Beitrag von Ubunti »

kann man es eigentlich so einrichten, dass die "persönlichen Alben" nur mit einem vom Mitglied gesetzen Passwort öffnen können?
Mein Forum - Krieg, Macht, und Verführung
http://robert-greene.bplaced.net/
BMP Admin
Mitglied

Beitrag von BMP Admin »

Noch keiner eine Idee... ?

P.S. Auch ne gute Frage Ubunti, nützt mir aber nicht gerade viel... :wink:
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

@BMP Admin
ich weiß jetzt nicht, ob ich Dich wirklich verstanden habe, aber ich versuch mal einen Lösungsvorschlag. :)

Benenne den Gallery-Install-Ordner auf dem FTP-Server um. Dann sollte es wieder möglich sein, sich ganz normal als Admin im Forum anzumelden und im ACP das Forum wieder zu entsperren.
Danach wieder den Install-Ordner mit Originalnamen versehen und die Installation fortsetzen.

@Ubunti
nein, ist mit der jetzigen Gallery-Konfiguration nicht möglich. Ich glaube auch nicht wirklich, das so etwas mal vom Entwickler angedacht wird.
Aber das ist natürlich nur meine persönliche Einschätzung.
Beste Grüße
Walter
Ubunti
Mitglied

Beitrag von Ubunti »

es hat mal geheißen, in irgendeinem Update wird das drinenn sein :(
Mein Forum - Krieg, Macht, und Verführung
http://robert-greene.bplaced.net/
nickvergessen
Ehrenadmin

Beitrag von nickvergessen »

Angedacht ist es, aber wann es umgesetzt wird weiß wayne und chuck norris: :grin:
http://www.flying-bits.org/tracker.php?p=7&t=364 :geek:
kein Support per PN
tmlk666
Mitglied

Beitrag von tmlk666 »

Ich hätte da auch eine Frage bezüglich der Installation.

Ich habe noch eine sehr alte Version (? 0.4.1. oder so) installiert
mir ist bewusst das ich jedes Update (Versionen) einzeln durchführen muss.

Also meine Fragen kann es hierbei zu Problemen kommen mit derzeitigen Bildern ?
Kann ich die Dateien (und eventuelle SQL Befehle) Versionsmässig nacheinander updaten
oder muss/sollte ich dazwischen kontrollieren ob´s funktioniert
(ich meine die Dateien am PC zuerst auf 1.0.2 dann 1.0.3. etc und am Ende erst uploaden)

Derzeit letzte Frage
Meine hochgeladenen Bilder sind sehr gross,
jetzt dachte ich mir ich lade die alle per FTP runter und verkleinere sie
(ohne die "komischen" langen Dateinamen zu ändern)
und lade sie dann wieder hoch - würde das den funktionieren ?

mfg
nickvergessen
Ehrenadmin

Beitrag von nickvergessen »

tmlk666 hat geschrieben:Also meine Fragen kann es hierbei zu Problemen kommen mit derzeitigen Bildern ?
Kann ich die Dateien (und eventuelle SQL Befehle) Versionsmässig nacheinander updaten
oder muss/sollte ich dazwischen kontrollieren ob´s funktioniert
(ich meine die Dateien am PC zuerst auf 1.0.2 dann 1.0.3. etc und am Ende erst uploaden)
Jop sollte gehen der Installer von 1.0.3 unterstütz noch zurück bis 0.4.1 sonst musst du zwischen durch einmal alles hochladen und den Installer aufrufen.
tmlk666 hat geschrieben:Meine hochgeladenen Bilder sind sehr gross,
jetzt dachte ich mir ich lade die alle per FTP runter und verkleinere sie
(ohne die "komischen" langen Dateinamen zu ändern)
und lade sie dann wieder hoch - würde das den funktionieren ?
Wenn sie den Kryptischen Namen behalten ist das kein Problem, einfach die Dateien aus gallery/images/cache/ und medium/ löschen (außer index.htm und .htaccess). Die werden dann neu erzeugt.
kein Support per PN
BMP Admin
Mitglied

Beitrag von BMP Admin »

redbull254 hat geschrieben:Hallo erstmal,

@BMP Admin
ich weiß jetzt nicht, ob ich Dich wirklich verstanden habe, aber ich versuch mal einen Lösungsvorschlag. :)

Benenne den Gallery-Install-Ordner auf dem FTP-Server um. Dann sollte es wieder möglich sein, sich ganz normal als Admin im Forum anzumelden und im ACP das Forum wieder zu entsperren.
Danach wieder den Install-Ordner mit Originalnamen versehen und die Installation fortsetzen.
Hmm, dann hab ich doch zu wenig geschrieben... Sorry.

Den Install-Ordner hab ich nicht nur umbennant, sondern sogar entfernt. Was leider keinen Einfluss hatte. Hab ich natürlich als erstes ausprobiert, aber eben... schreiben hätte ich es auch sollen... :oops:

Gruss
Serge
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

BMP Admin hat geschrieben: Den Install-Ordner hab ich nicht nur umbennant, sondern sogar entfernt. Was leider keinen Einfluss hatte. Hab ich natürlich als erstes ausprobiert, aber eben... schreiben hätte ich es auch sollen... :oops:

Gruss
Serge
Und trotzdem kommt noch das Gallery-Installer-Formular? :o
Dann kann es doch nur noch im Cache-Ordner liegen. Den dann einmal über den FTP-Zugang bis auf die .htaccess und die index.htm leeren.
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“