Attachments im Profil ?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
BoyBlue

Attachments im Profil ?

Beitrag von BoyBlue »

Hallo,

nachem Ihr mir bei meiner ersten Fragen so gut geholfen habt, hab ich gleich noch eine ... leider
Also eins vorweg, ich kann leider kein PHP, aber Anleitungen in der Form "Finde" "Ersetze" stellen kein Problem da, auch auf Englisch.
So jetzt mal zur eigentlichen Frage.

Ich würde gerne das Profil eines User viel weiter ausbauen. so möchte ich dem User die möglichkeit geben Bilder in sein Profil zu laden, also im Klartext: Es wird ein Schlagzeugforum und jeder soll im Profil maximal 5 bilder seines Sets hochladen dürfen. Diese Art der Präsentation finde ich nämlich deutlich gelungener als eine seperate Galerie. Des weiteren möchte ich dem User die Möglichkeit geben maximal 3 Drumsolos (also Sounddateien wie wav oder mp3) hochzuladen. Dann halt irgendwie als Bezeichnungen einmal über die Bilder "Fotos vom Set" und bei den Drumsolos halt "Drumsolos" oder durchnummeriert "Drumsolo 1" ...

Weiss einer wie man das realisieren könnte? Ich habe bereits den Attachment Mod Version 234 bei mir installiert und ich denke, dass es sicher auch möglich wäre dessen Funktionen dafür irgendwie zu nutzen.

Vielen Dank mal wieder

Benni
BoyBlue

Beitrag von BoyBlue »

ist die Frage zu einfach oder zu schwer um etwas dazu zu sagen?
Wenn es keine Lösung für mein Problem geben sollte muss ich wohl auf diese Funktion verzichten.

Gruss
Benni, der leider zu wenig PHP kann um sowas selbst zu programmieren
Toddo
Mitglied

Ähnliches Problem

Beitrag von Toddo »

Wäre wirlich super, wenn sich einer der Freaks mal kurz damit beschäftigen könnte. Ich habe nämlich ein ähnliches Problem wie BoyBlue.

Ich würde gerne eine Datenbank für Tänzer(innen) in mein Forum integrieren - natürlich kostenlos. Man sollte sein Profli mit den entsprechenden Daten versehen können (Größe, Alter, Referenzen...) und natürlich noch Fotos dazu stellen können (bis zu 4 Stück). Der AttachmentMOD ist bei mir auch schon integriert.

Den Tänzer(innen) die ihre Angaben im Profil erstellt haben, wollte ich eine entsprechende Benutzergruppe zuweisen. Diese Benutzergruppe inklusive Fotos und Daten soll dann von allen eingesehen werden. Kann mir jemand folgen??? Leider sind meine PHP Kenntnisse auch ziemlich bescheiden... :-?

Mein Forum findet ihr übrigens unter: http://www.gogotalk.de

Wenn das jemand zum Laufen kriegt, gibts als Belohnung immer hübsche Mädels (und natürlich Jungs, wer´s lieber hat) zum schauen :wink:

PLEEEEAAAAASSSSEEEEE!
Toddo
Mitglied

Beitrag von Toddo »

Vielleicht hat jemand auch einen anderen Lösungsvorschlag?
Zuletzt geändert von Toddo am 13.01.2003 19:35, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“