Forum Rechte

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
droot
Mitglied

Forum Rechte

Beitrag von droot »

Hallo zusammen.
Ich bekomme es nicht hin das nur bestimmte User einen bestimmten Teil des Boards sehen oder nicht sehen können.
Wo kann ich diese Einstellungen machen habe unter der Suchfunktion nichts gefunden.
Danke!
schnagga
Mitglied

Re: Forum Rechte

Beitrag von schnagga »

Du erstellst für diese User eine neue Gruppe und gibst dann nur dieser Gruppe die Rechte bestimmte Foren oder Kategorien einzusehen.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

siehe auch: KB:rechtesystem
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
droot
Mitglied

Beitrag von droot »

Danke schon mal.
Kann ich denn auch für einzelne Personen das machen.
Also das z.B. nur ein oder zwei bestimmte Personen das Forum nicht sehen können doch die anderen Registrierten schon.
gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

Ich würde sowas immer über Gruppen machen dann verliert man nicht so schnell den Überblick. Wenn du unbedingt willst kannst du das aber auch direkt vergeben, anstatt ein Forum auszuwählen wählst du eben einen User aus und gibst/entziehst diesem direkt Rechte. Das geht an der gleichen Stelle wo du auch den Gruppen die Rechte gibst. Nachdem du das Forum ausgewählt hast kannst du ja Gruppen/User wählen denen du Rechte gibst. Da wählst du dann eben deine User aus.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“