Beiträge lassen sich nicht editieren

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kanada
Mitglied

Beiträge lassen sich nicht editieren

Beitrag von kanada »

Hallo,

ich betreibe ein kleines Forum auf phpBB 3 Basis. Leider können weder die Mitglieder noch die Moderatoren oder der Admin die Beiträge editieren. Im Backend hab ich die entsprechende Einstellung gefunden, aber es hat sich nichts geändert und die Beiträge lassen sich nach wie vor nicht nachträglich verändern. Hat jemand einen Tipp für mich? Vorab schon mal Danke und noch nen schönen Sonntag.

VG Sebastian
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Beiträge lassen sich nicht editieren

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

welchen Style und phpBB3 Version benutzt Du denn überhaupt? :)

Vielleicht liegt es an Deinem Style?
Beste Grüße
Walter
kanada
Mitglied

Beitrag von kanada »

Hi,

danke für deine schnelle Antwort.
Ich verwende folgenden Style: Autumn's Color Style by BillStur Styles und phpBB 3.0

Viele Grüße
Sebastian
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Bevor wir uns jetzt in das Suchen und Beseitigen von Bugs verzetteln, schlage ich vor, Du bringst Dein Forum erst einmal auf den aktuellen Stand 3.0.5.

Dabei solltest Du gleich kontrollieren, auf welche Version Dein Style ist. Bei der Fehlersuche ist es immer hilfreich, wenn man einen Download-Link zum Style angibt, sofern er nicht einem Standard-Style entspricht.
Beste Grüße
Walter
kanada
Mitglied

Beitrag von kanada »

Alles kla, das mach ich. Danke und noch nen schönen Abend
GeneralOneill
Mitglied

Beitrag von GeneralOneill »

das style ist mir bekannt, ich bin mir nicht sicher, aber bei dem style fehlen die links zum ämdern, zumindest in der version die ich hatte
GeneralOneill
Mitglied

Beitrag von GeneralOneill »

Hallo, ich habe jetzt ein anderes Problem, dachte das passt trotzdem mit hier rein (bitte verschieben wenn nicht)

Also, bei mir steht der Button ändern, und wenn ich da hoch klicke, komme ich auch zu dem Ändern editor. Wenn ich dann aber absenden drücke, kommt zwar die Infromation, dass der Beitrag erfolgreich editiert wurde, aber wenn ich mir den Beitrag ansehe, ist er genauso wie vorher. Ich habe die posting.php schon neu hochgeleden und die Berechtigungen aller Foren neu gemacht und mich aus der Globale Moderatoren Gruppe entfernt und wieder eingefügt.
Das das Ändern nicht funktioniert ist in jedem Unterforum und Thema so. Kann mir einer schnellstmöglich eine Beschreibung geben wie ich das Problem lösen kann?

Meine phpbb 3 Version: phpbb3.0.7 PL-1
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“