Url Probelm

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
ps007
Mitglied

Url Probelm

Beitrag von ps007 »

Hallo und wieder ein merkwürdiges Probelm!

Ich hatte das phpbb in einem Verzeichnis installiert und nicht im Root. Nach abgeschlossener Installation springt immer die Url in das Installationsverzeichnis obwohl ich keine Weiterleitung o.ä. erstellt habe. Mein Hoster kann mir nicht weiterhelfen und sagt es sei ein Probelm von phpbb das habe ich nun geschlöscht aber trotzdem ist meine Webseite im Root auf dem Server nicht mehr erreichbar.

Hier mal kurz meine Verzeichnisstruktur:

/ <- Webseite Url läuft hier auf
/intern/ <- phpbb Verzeichnis / da ist auch das Installationsverezichnis

Wer kann mir helfen!
Tim
Mitglied

Re: Url Probelm

Beitrag von Tim »

ps007 hat geschrieben: Ich hatte das phpbb in einem Verzeichnis installiert und nicht im Root. Nach abgeschlossener Installation springt immer die Url in das Installationsverzeichnis obwohl ich keine Weiterleitung o.ä. erstellt habe. Mein Hoster kann mir nicht weiterhelfen und sagt es sei ein Probelm von phpbb das habe ich nun geschlöscht aber trotzdem ist meine Webseite im Root auf dem Server nicht mehr erreichbar.
Hallo,

nachdem du das Forum in dem Verzeichnis installiert hast, musst du per TFP den Unterordner "install" löschen, erst dann kommst du zum Forum und nicht mehr zur Installation.
Zu dem anderen Problem, das kann eigentlich nicht viel mit phpbb zu tun haben, da du ja nicht im Rootverzeichnis gearbeitet hast.
Was heißt denn, die ist nicht mehr erreichbar? Kommt eine Fehlermeldung? Wenn ja welche? Hast du vielleicht die Zieladresse der Domain geändert oder liegt im Rootverzeichnis eine .htaccess-Datei? LG Tim
ps007
Mitglied

Beitrag von ps007 »

Das Installationsverzeichnis ist gelöscht ja im Root liegt eine hta Datei die werde ich mal umbennen und dann mal sehen! Danke für die schnelle hilfe!
ps007
Mitglied

Beitrag von ps007 »

Ne hat nicht geholfen springt immer wieder in das nicht vorhandene Installationsverzeichnis Hier mal die URL ackergiganten-te.de
Tim
Mitglied

Beitrag von Tim »

Entweder hast du das Domainziel so geändert, dass es in das (nun nicht mehr vorhandene) Forum lenkt oder du hast auch in deinem Rootverzeichnis eine phpbb-Installation versucht, denn man wird zu ackergiganten-te.de/install/index.php geleitet und nicht zu ackergiganten-te.de/unterverzeichnis/install/index.php.
Lade dir die .htaccess-Datei mal per FTP runter, öffne sie dann mit Notepad++ (gibts kostenlos im Internet) und poste dann den Inhalt der Datei hier, möglicherweise wird dort die Umleitung bestimmt. LG Tim
ps007
Mitglied

Beitrag von ps007 »

Hallo die htaccess habe ich bereits gelöscht und eigentlich habe ich das nicht versucht?!? :cry:
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“