Verschiebung in der Forenübersicht

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Marty
Mitglied

Verschiebung in der Forenübersicht

Beitrag von Marty »

Hallo Forengemeinde,

bevor ich mein Problem schildere, möchte ich zunächst erst einmal ein ganz dickes Lob für die hier geleistete Arbeit aussprechen.
Sehr viele Anregungen und Tipps konnte ich hier mir bereits vor der Installation meines Forums (3.0.5) anlesen.

Gestern habe ich die Bildergalerie (aktuellste Version) von "nickvergessen" herunter geladen und nach Anweisung installiert.
Sie funktioniert, soweit ich das bislang erkennen kann, problemlos.

Leider ergab sich nach der Installation folgendes Problem, welches ich nur schwierig beschreiben kann.
Deshalb habe ich einen Screenshot angehängt.
http://www.sonny-aus-nrw.de/DocOrdner/Forenproblem.JPG
Große Bilder bitte nur verlinken - KB:16 - nickvergessen

Die Themenübersicht ist etwas auseinander gezogen worden, so dass sie sich nun über 2 Zeilen erstreckt.
Ich bin in Sachen html und php absoluter Neuling, so dass ich überhaupt keinen Lösungsansatz für das Problem habe.
Ansonsten hätte ich die eventuell notwendigen Dateiinhalte direkt mitgepostet.
Auch die Suche hier im Forum brachte mich leider nicht wirklich weiter.

Ich hoffe nun, dass jemand von den Profis eine Idee hat, wie ich diese Verschiebung wieder in den Griff bekommen kann und bedanke mich für eure Hilfe schon mal im voraus.

Wahrscheinlich sitzt das Problem unmittelbar vor dem Monitor...habt bitte Nachsicht mit mir :oops:

mfg
Marty
Marty
Mitglied

Re: (Erledigt) Verschiebung in der Forenübersicht

Beitrag von Marty »

Ich habe zwar nicht die geringste Ahnung, woran es lag, aber das Problem ist gelöst.

Nach einer Neuinstallation des Forums und der darauf folgenden Installation der Galerie, läuft jetzt alles ohne den zuvor benannten Fehler.
Auch die Integration eines anderen Styles verlief problemlos.

Vermutlich hat die Ursache für das Problem tatsächlich unmittelbar vor dem Monitor gesessen.

Bei allen, die sich an einer Problemlösung zumindest gedanklich versucht haben, möchte ich mich herzlich bedanken.

mfg
Marty
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“