Styles trotz Mod?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
Partymaus84
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 21.05.2009 00:55
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Styles trotz Mod?

Beitrag von Partymaus84 »

Hallo Zusammen,

ich wollte Fragen ob man andere Styles installieren kann obwohl man Mods eingebaut hat und ob die dann noch funktionieren... Würde gerne was anderes haben als den Standart Style...

Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße
~*~LG Partymaus~*~
Michael Zacher
Mitglied
Beiträge: 1620
Registriert: 03.01.2004 23:12
Wohnort: Aken (Elbe)

Re: Styles trotz Mod?

Beitrag von Michael Zacher »

Hallo nach Dresden.

Klar kannst Du auch einen anderen Style verwenden. Um jedoch auch die Modifikationen nutzen zu können musst Du gewisse Änderungen auch an diesen Styles durchführen.
Also bei prosilverähnlichen Styles die Änderungen und bei subsilverähnlichen die Änderungen.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher
Benutzeravatar
Partymaus84
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 21.05.2009 00:55
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Styles trotz Mod?

Beitrag von Partymaus84 »

Also du meinst die Änderungen die in der Installationsanleitung stehen? Also wie zB "styles/prosilver/beispiel.html" Sorry für blöde Fragen, aber ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet... Woran erkenne ich denn welcher Style welchem ähnlich sieht?
~*~LG Partymaus~*~
Michael Zacher
Mitglied
Beiträge: 1620
Registriert: 03.01.2004 23:12
Wohnort: Aken (Elbe)

Re: Styles trotz Mod?

Beitrag von Michael Zacher »

Hallo,

genau so meine ich das.
Schau zum Beispiel hier. Dort steht in Klammern (subsilver2), also basiert der Style auf subsilver2.
reGreen hingegen basiert auf prosilver...
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher
Benutzeravatar
Wildthinks
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 15.11.2009 20:12

Re: Styles trotz Mod?

Beitrag von Wildthinks »

Kann dir aber gleich sagen.. gibt Styles, die basieren zwar auf dem einen, funktionieren zum Teil aber wie der andere Basis-Style.. hmpf.
Hab das mal gehabt, hat mir jemand aushelfen wollen (Style basierte auf subsilver2), musste aber jemand anderes dann helfen, weil es funktionierte wie ein prosilver-Style o.O
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: Styles trotz Mod?

Beitrag von Würzi »

Moin

Und ich würde heutzutage keinen subsilver2 basierenden Style mehr neu installieren. :wink:

Nicht alle Modifikationen werden mit subsilver2 ausgeliefert.
Subsilver2 ist bei vielen das ungeliebte Stiefkind und wird gar nicht mehr berücksichtigt. :-?
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Benutzeravatar
Partymaus84
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 21.05.2009 00:55
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Styles trotz Mod?

Beitrag von Partymaus84 »

Also ist es besser sich einen Style zu suchen der auf Prosilver basiert? Da kann dann aber 100 pro nichts schief laufen?
~*~LG Partymaus~*~
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: Styles trotz Mod?

Beitrag von Würzi »

Partymaus84 hat geschrieben:Also ist es besser sich einen Style zu suchen der auf Prosilver basiert? Da kann dann aber 100 pro nichts schief laufen?
Schief laufen kann immer was :wink:
Wenn du dir ein einfaches prosilver basierendes Style suchst wirst du bei Mod Einbauten wenig Schwierigkeiten haben.
Da findest Änderungen genauso gut wie bei orginal prosilver.
Oft wird von den Styleautoren nur die Farbe, Grafiken etc geändert und die overall_header oder ggf der footer.

Gibt dann aber die schwierigen Versionen, wo noch Rahmen um die einzelnen Div Boxen zusätzlich gesetzt werden.
So ein Style würd ich einem Anfänger nicht unbedingt empfehlen. :-?
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Benutzeravatar
Partymaus84
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 21.05.2009 00:55
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Styles trotz Mod?

Beitrag von Partymaus84 »

Okay dann werde ich mich mal auf die suche machen :) Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe!
~*~LG Partymaus~*~
Benutzeravatar
Partymaus84
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 21.05.2009 00:55
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Styles trotz Mod?

Beitrag von Partymaus84 »

Ich hab auch was gefunden! Wie sieht es mit dem Style proglass aus? Da leider davon nichts steht auf welchem Style der basierend ist, frage ich lieber nochmal nach. Wobei ich mir eigentlich sicher bin das er fast so aussieht wie prosilver...
~*~LG Partymaus~*~
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“