Frage zu phpGallery - Ordnerstruktur

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Fieser-Kardinal
Mitglied
Frage zu phpGallery - Ordnerstruktur

Beitrag von Fieser-Kardinal »

Hey nickvergessen oder jemand anders der es versteht,

ich habe die aktuelle Version 1.03 im Einsatz. es gibt ja verschiedene Ordner in welche die Bilder upgeloaded werden. Mir ist aber etwas noch nicht ganz klar:

Ordner:
- Cache = Hier kommen die Thumbnails usw. rein
- Import = Hier kommen die Bilder rein welche über das ACP impotiert werden können
- Medium = Ordner für Bilder
- Upload = ebenfalls Ordner für Bilder?

Worin besteht der Unterschied zwischen dem Medium Ordner und dem Upload Ordner? Das ist mir leider nicht ganz schlüssig. Warum sollten die Bilder gedoppelt gespeichert werden?
Dies ist eine Signatur!
Fieser-Kardinal
Mitglied
Re: Frage zu phpGallery - Ordnerstruktur

Habe gerade nochmal geschaut:

- Ordner upload:

Benenne ich diesen Ordner um werden keine Bilder mehr angezeigt. Also wird auf diesen Ordner auch zugegriffen.

- Ordner medium:

Benenne ich diesen Ordner um ändert sich rein gar nichts, alle Bilder werdenangezeigt und alles ist wie vorher. Ebenfalls kann ich Bilder hochladen ... Warum gibts dann diesen Ordner und wofür ist er da?
Dies ist eine Signatur!
nickvergessen
Ehrenadmin

Beitrag von nickvergessen »

Im Ordner medium/ werden die verkleinerten Vorschaubilder gespeichert, sofern die Option so eingestellt ist, dass die gespeichert werden.
kein Support per PN
Fieser-Kardinal
Mitglied

Hallo Nickvergessen,

danke für die Antwort. Mit welchen Einbußen hab ich zu rechnen wenn ich diese Option deaktiviere? Bzw. welche Option genau ist das denn die ich aktivieren muss? Kann ich im Anschluss den Ordner einfach leeren?
Dies ist eine Signatur!
nickvergessen
Ehrenadmin

Beitrag von nickvergessen »

Fieser-Kardinal hat geschrieben:danke für die Antwort. Mit welchen Einbußen hab ich zu rechnen wenn ich diese Option deaktiviere? Bzw. welche Option genau ist das denn die ich aktivieren muss? Kann ich im Anschluss den Ordner einfach leeren?
Mit welchen Einbussen? Na das Bild muss jedes mal vom Server neu erstellt werden.
Die Option ist die "Verkleinerte Bilder für die Image-page cachen:" in ACP > MODs > phpBB Gallery > Gallery Konfiguration
kein Support per PN
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“