Andere Benutzer, die von dieser IP Beiträge erstellt haben

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Rätselfreund
Mitglied
Andere Benutzer, die von dieser IP Beiträge erstellt haben

Beitrag von Rätselfreund »

Hallo,

wenn ich in einem Beitrag eines Users auf das Fragezeichen klicke, wird ja die IP-Nr. angezeigt. Bei einem User stehen nun unter dem Punkt "Andere Benutzer, die von dieser IP Beiträge erstellt haben" noch 2 andere Namen.

Ist das ein Beweis, dass diese 3 Benutzer identisch sind? Oder kann das auch reiner Zufall sein?

Mein Forum hat ca. 180 Mitglieder, falls das eine Rolle spielt.

Gruß,

Cujo
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Andere Benutzer, die von dieser IP Beiträge erstellt haben

Beitrag von Metzle »

Hallo,

das kann auch reiner Zufall sein, da meistens die IPs dynamisch sind und ablaufen, wenn man sich ausloggt aus dem Internet und dann neu vergeben werden. Das heisst Benutzer A kann auch mal die IP von Benutzer B bekommen, vor allem wenn sie auch noch über den selben Provider das Internet beziehen.
Es kann aber auch sein, dass es ein und derselbe Benutzer ist, allerdings würde ich nie nur nach IP gehen, sondern noch nach anderen Anhaltspunkten schauen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“