Ungelesene Foren/Beiträge: Link soll andere Farbe haben
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Ungelesene Foren/Beiträge: Link soll andere Farbe haben
Hallo,
ich hätte gern, dass ein ungelesenes Forum (Startseite) oder ein ungelesener Beitrag (viewforum) eine andere Linkfarbe bekommt. Ich verwende das Prosilver-Thema und finde, dass die rot-umrandeten Bildchen für ungelesene Beiträge nicht auffällig genug sind.
Ich habe schon versucht, Snippets für mich zu verwenden und abzuändern, doch leider ohne Erfolg. Kann mir bitte jemand kurz helfen? Vielen Dank.
Gruß
PilotX
ich hätte gern, dass ein ungelesenes Forum (Startseite) oder ein ungelesener Beitrag (viewforum) eine andere Linkfarbe bekommt. Ich verwende das Prosilver-Thema und finde, dass die rot-umrandeten Bildchen für ungelesene Beiträge nicht auffällig genug sind.
Ich habe schon versucht, Snippets für mich zu verwenden und abzuändern, doch leider ohne Erfolg. Kann mir bitte jemand kurz helfen? Vielen Dank.
Gruß
PilotX
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Ungelesene Foren/Beiträge: Link soll andere Farbe haben
Beste Grüße
Walter
Walter
Der Download ist leider defektredbull254 hat geschrieben:Hallo erstmal,
bitte sehr.
http://www.phpbbturkiye.net/eklenti-tan ... t3562.html

Trotzdem Dank
-
- Mitglied
Hallo,
probier es jetzt nochmal.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten
Michael Zacher
Michael Zacher
Hallo,Michael Zacher hat geschrieben:Hallo,
da hat sich nix geändert. Ich hänge mal ein Bild an, wo ich markiere was ich anklicke. Mein türkisch ist nicht das beste

Bild: http://mokiji.de/mokijis/358458/Bildsch ... .00.24.png
Gruß
PilotX
- redbull254
Schicke mir per PN Deine Mail-Adresse, dann bekommst Du die Mod von mir. Ich habe sie ja selber installiert. 
Hast Du schon auf 3.0.6 aktualisiert ?

Hast Du schon auf 3.0.6 aktualisiert ?
Beste Grüße
Walter
Walter
Soooo ... nun habe ich das ganze versucht einzubauen. Die Farbe ändert sich jedoch nicht. Ich gehe davon aus, einen kleinen Fehler gemacht zu haben.
Der Link, der die Farbe geändert bekommen soll bekommt schon die neue Klasse mitgegeben:
Soweit so gut. Eigentlich sollte nun der Link in rot erscheinen. Tut er leider nicht. Klappt da der Verweis in die CSS-Datei nicht? Zwischen forumtitle und unread muss ein Leerzeichen sein, oder? Soll da ein Punkt hin?
In der CSS-Datei wo die Änderungen gemacht wurden steht es ja auch mit einem Punkt:
Mir fehlt jetzt die Fantasie wo der Fehler hier liegen kann. Habe sämtliche Caches geleert und auch verschiedene Browser genutzt.
Gruß
PilotX
Der Link, der die Farbe geändert bekommen soll bekommt schon die neue Klasse mitgegeben:
Code: Alles auswählen
<a href="./viewforum.php?f=6" class="forumtitle unread">Aktuelle Meldungen</a><br />
In der CSS-Datei wo die Änderungen gemacht wurden steht es ja auch mit einem Punkt:
Code: Alles auswählen
/* Links for forum/topic lists */
a.forumtitle {
color: #105289;
}
a.forumtitle.unread {
color: #BC2A4D;
}
Gruß
PilotX
Ahhh jetzt gehts 
Das Cache-Leeren hatte nicht ganz geklappt.
PilotX

Das Cache-Leeren hatte nicht ganz geklappt.
PilotX
So... Mod eingebaut und ein kleines Problemchen.
Es werden lediglich die SubForen farblich gekennzeichnet. Die übergeordneten Foren oder die ohne SubForen werden farblich nicht hervorgehoben.
Hab den Einbau kontrolliert und Cache und Style Cache gelöscht.. anbei ein Screen.
Bei "Redaktion" kann man sehen, dass das Icon vorne gelb ist, also ein neuer Thread drin..
Weiter unten bei "Wer ist heute online" kannst du sehen, dass das Icon gelb ist und das entsprechende SubForum rot... da funzt es.. nur das übergeordnete wird nicht hervorgehoben.
[ externes Bild ][/quote]
Es werden lediglich die SubForen farblich gekennzeichnet. Die übergeordneten Foren oder die ohne SubForen werden farblich nicht hervorgehoben.
Hab den Einbau kontrolliert und Cache und Style Cache gelöscht.. anbei ein Screen.
Bei "Redaktion" kann man sehen, dass das Icon vorne gelb ist, also ein neuer Thread drin..
Weiter unten bei "Wer ist heute online" kannst du sehen, dass das Icon gelb ist und das entsprechende SubForum rot... da funzt es.. nur das übergeordnete wird nicht hervorgehoben.
[ externes Bild ][/quote]
- redbull254
Füge einmal per Pastebin die styles/prosilver/template/viewforum_body.html ein oder verlinke sie.
Beste Grüße
Walter
Walter