ein vorneweg: ich habe nicht viel Ahnung von der Materie und habe allein durch die sehr guten Beschreibungen hier es geschaft ein Board incl. Portal und einem eigenen Design zu installieren. Hat auch alles bisher gut geklappt. Gestern habe ich dann, zuerst in einem Testforum das ich (allerdings ohne Portal) angelegt habe, das Forum von Version 3.02 über 3.04, 3.05 auf 3.06 geupdatet. Dies hat auch in dem Testforum problemlos funktioniert.
Daraufhin habe ich dann das ganze in meinem"scharfen" Forum durchgeführt. Scheint Forumseitig auch alles funktioniert zu haben allerdings hat es mir am Portal etwas zerstört.
Wenn ich das Forum über den bisherigen Link aufrufe, erscheint folgende Meldung:
Wenn ich den entsprechenden Portal Mod im Adminbereich aufrufe erscheint folgende Meldung:General Error
SQL ERROR [ mysql4 ]
Table 'db220726258.PORTAL_CONFIG_TABLE' doesn't exist [1146]
An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.
Ich hatte das "Board3 Portal Version v1.0.2" installiert.Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
Table 'db220726258.PORTAL_CONFIG_TABLE' doesn't exist [1146]
SQL
SELECT config_name, config_value FROM PORTAL_CONFIG_TABLE
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 174
CALL: dbal_mysql->sql_error()
FILE: portal/includes/functions.php
LINE: 29
CALL: dbal_mysql->sql_query()
FILE: includes/acp/acp_portal.php
LINE: 30
CALL: obtain_portal_config()
FILE: includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: acp_portal->main()
FILE: adm/index.php
LINE: 76
CALL: p_master->load_active()
Wie gesagt habe ich von der Materie nicht viel Ahnung und benötige auch für kleine Änderungen ne Menge Zeit da ich mich mit probieren durchkämpfe. Allein dieses Portal zu installieren hat mich fast 3 Stunden gekostet .-).
Allerdings sind mir nun die Optionen ausgegangen und im Forum habe ich auch noch nichts, für mich, hilfreiches gefunden. Daher nun meine Bitte um Unterstützung.
Vielen Dank
FK