Hallo,
ich habe ein Forum eingerichtet in dem mehr als 5 Gruppen unabhängig von einander arbeiten/posten sollen
ich habe mir das so gedacht,
damit ich nicht jeden Benutzer von Hand neu einordnen muss, hab ich benutzerdefinierte Felder angelegt.
Ein auswahl Feld; Gruppe (damit sich der Benutzer selbst einer Gruppe zuordnen kann)
und ein Zahlen-Feld; Gruppen-Code (den ich jedem nutzer zukommen lasse)
jede Gruppe hat einen Code, und jeder user kann sich bei seiner Regestrierung einer Gruppe zuordnen
wenn also die gruppe "A" den code "995"
und der user beides koreckt eingegeben hat, soll er hier richtig in die Gruppe A eingeordnet werden.
Wäre schön wenn mir jemand bei der realisierung helfen könnte!...
Gruss Joshturm
Benutzer automatisch in gruppen stecken?!...
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.