Quick Replay wird nach update nicht angezeigt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Huchinotte
Mitglied

Quick Replay wird nach update nicht angezeigt

Beitrag von Huchinotte »

Hi .........

also ich hab mal das update zuerst local auf meinem Rechner durchgeführt. Hat auch soweit geklappt. Da ich aber einige Mods eingebaut habe, musst ich den Style anpassen.
So weit so gut ..... funktioniert auch alles, jedoch wird mir der Quick Replay Button nicht angezeigt. Liegt aber an der template Datei des Styles, denn wenn ich die Orginal Styles Dateien rein kopiere bekomme ich den Button angezeigt. Aber ich finde den Fehler absolut nicht und weiss somit nicht an was das liegen kann.
Welche Dateien sind den u.a. für den Button zuständig ...... ich dachte eigentlich an die viewtopic_body jedoch ist dort die Codezeile vorhanden

Code: Alles auswählen

<div class="back2top"><a href="#wrap" class="top" title="{L_BACK_TO_TOP}">{L_BACK_TO_TOP}</a></div>

<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
	</div>

<hr class="divider" />
<!-- END postrow -->
<!-- IF S_QUICK_REPLY -->
	<!-- INCLUDE quickreply_editor.html -->
<!-- ENDIF -->
<!-- IF S_NUM_POSTS > 1 or PREVIOUS_PAGE -->
	<form id="viewtopic" method="post" action="{S_TOPIC_ACTION}">
Gibt es noch eine Datei die für die Anzeige verantwortlich ist?

Gruß Huch
franki
Ehemaliges Teammitglied
Re: Quick Replay wird nach update nicht angezeigt

Beitrag von franki »

Nabend auch

Hast Du die quickreply_editor.html in deinen Template-Ordner kopiert ?

Beim Update der Styles müssen auch Dateien kopiert werden.

Bei prosilver sind es 7 Dateien
styles/prosilver/template/captcha_default.html
styles/prosilver/template/captcha_qa.html
styles/prosilver/template/captcha_recaptcha.html
styles/prosilver/template/quickreply_editor.html
styles/prosilver/theme/images/bg_menu_rtl.gif
styles/prosilver/theme/images/feed.gif
styles/prosilver/theme/images/quote_rtl.gif

Bei subsilver2 sind es 5 Dateien
styles/subsilver2/template/captcha_default.html
styles/subsilver2/template/captcha_qa.html
styles/subsilver2/template/captcha_recaptcha.html
styles/subsilver2/template/quickreply_editor.html
styles/subsilver2/theme/images/background.gif
LG Franki
Nemesis123
Mitglied

Beitrag von Nemesis123 »

Hallo.

Ich habe genau das gleiche Problem nach dem Update von der 0.5 auf die 0.6 Version.
Habe alles ordnungsgemäß kopiert, die Einstellung ist im Admin-Panel da, nur sehen tue ich leider nix, egal ob Subsilver oder Prosilverstyle.
Cache etc. wurden gelöscht, so dass man hätte eigentlich die Box sehen müssen.

Wäre nett, wenn sich Jemand diese Reply Sache nochmal genauer anschaut. :grin:
franki
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von franki »

Habt ihr auch QuickReplay im ACP in den einzelnen Foren aktiviert.
Für jedes Forum muß das gemacht werden :x
LG Franki
Nemesis123
Mitglied

Beitrag von Nemesis123 »

Entschuldige meine Unwissenheit, aber WO genaue stelle ich das bei den einz. Foren ein?
ich habe bis dato nur eine Einstellung unter "Board-Funktionalitäten" gefunden. Bin leider nicht so konfirm in phpBB. :wink:

btw. Bei "Beiträge" ist es auch an...
DennisB
Mitglied

Beitrag von DennisB »

Nemesis123 hat geschrieben:Entschuldige meine Unwissenheit, aber WO genaue stelle ich das bei den einz. Foren ein?
ich habe bis dato nur eine Einstellung unter "Board-Funktionalitäten" gefunden. Bin leider nicht so konfirm in phpBB. :wink:

btw. Bei "Beiträge" ist es auch an...
Im ACP gehst du auf den Reiter "Foren" und wählst dort das jeweilige Forum aus. Dort klickst du entweder auf das grüne Zahnrad bzw. auf "Ändern".
Dort steht dann der Punkt "Schnellantwort aktivieren".

Wenn man viele Unterforen hat, in denen man überall schnell antworten können soll, ist dieser MySQL-Befehl in der Datenbank des Forums auszuführen:

UPDATE phpbb_forums SET forum_flags = forum_flags + 64 WHERE forum_type = 1 AND forum_flags & 64 <> 1
Nemesis123
Mitglied

Beitrag von Nemesis123 »

Ah super. Auf DIE Idee bin ich nicht gekommen. Fein.
Das probiere ich mal.

Okay. Jetzt habe ich komischerweise mehrere Foren... bei den alten geht es nicht, bei den jetzt neu erstellten geht es aber dann aber...
Bis dahin schonmal Danke. Den Rest schaffe ich sicher alleine. :grin:

bei den alten geht es jetzt auch. Komischerweise stimmen irgendwelche Topics nimmer, so dass ich das Forum erstmal umorganisieren muss, aber jetzt geht alles so wie es sein soll. :grin:
Huchinotte
Mitglied

Beitrag von Huchinotte »

Hi ...........

also bei mir ist alles eingestellt so das alle Foren die quick replay funktion erhalten. Auch die Datei quick_replay editor ist am richtigen Ort. Wie schon eingangs erwähnt, wenn ich die Orginal Style Dateien nehme wird der Button auch angezeigt nur nach dem ich meine ganzen Modifikationen in den Style einbinde ist der Button nicht mehr vorhanden. Hab schon in der viewtopic_body geschaut finde aber den Fehler nicht, oder wird die Anzeige des Buttons noch wo anders definiert. Weiterhin wird mir auch das Feed Icon nicht angzeigt obwohl ich dies aktiviert habe. Hier gilt das gleiche in welchen Dateien wird dies definiert.

Huch

Edit:

Zumindest weiss ich jetzt woran es liegt. Es liegt an der overall_footer und zwar muss ich dort wegen der Airbox diesen code einfügen
Open: styles/prosilver/template/overall_footer.html
Find

</html>
add after

<!-- AIR-Box mod addition - starts here -->
       <script type="text/javascript" src="{T_TEMPLATE_PATH}/mootools.js"></script>
       <script type="text/javascript" src="{T_TEMPLATE_PATH}/airbox.js"></script>
       <link rel="stylesheet" href="{T_THEME_PATH}/slimbox_css/slimbox.css" type="text/css" media="screen" />
       <!-- AIR-Box mod addition - ends here -->
Wenn ich das mache wird der Quick Replay Button nicht angezeigt sobald ich den code lösche wird er angezeigt. Aber das Problem mit der Feet Anzeige bleibt bestehen, sprich das hat mit dem code nichts zu tun.

Edit 2:
So da es augenscheinlich einen Konflikt mit dem javascript vom Quick Replay und den scripts von der Air Box gibt ist das hier momentan die einzigste Lösung http://www.phpbb.com/kb/article/display ... prosilver/.
Das Thema mit dem Feed hat sich auch erledigt.
nickvergessen
Ehrenadmin

Beitrag von nickvergessen »

DennisB hat geschrieben:Im ACP gehst du auf den Reiter "Foren" und wählst dort das jeweilige Forum aus. Dort klickst du entweder auf das grüne Zahnrad bzw. auf "Ändern".
Dort steht dann der Punkt "Schnellantwort aktivieren".

Wenn man viele Unterforen hat, in denen man überall schnell antworten können soll, ist dieser MySQL-Befehl in der Datenbank des Forums auszuführen:

UPDATE phpbb_forums SET forum_flags = forum_flags + 64 WHERE forum_type = 1 AND forum_flags & 64 <> 1
Ich hab das ganze dann mal als Sticky angepinnt: http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 4&t=199177
kein Support per PN
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“