Probleme mit der functions.php bei Update auf 3.0.6

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Phobi
Mitglied

Probleme mit der functions.php bei Update auf 3.0.6

Beitrag von Phobi »

Hallo Gemeinde :-)

Ich wollte heute mein Forum updaten, soweit hat es auch geklappt, nur die functions.php macht während des Schrittes "Dateien überprüfen" Probleme.

Mir wird angezeigt, dass daran eine Änderung vorgenommen wurde, bzw. nur ein Teil hinzugefügt wurde, dann lade ich die veränderte Datei runter und wieder rauf in den includes Ordner und bei der nächsten Überprüfung wird mir immer noch das Problem angezeigt, sprich: ich kann das Update nicht zu Ende führen wegen dieser Datei.

Ich habe mir die Änderung angesehen, sie selbst hinzugefügt und die Datei wieder rauf geladen, aber das Problem besteht weiterhin.

- http://i48.tinypic.com/15hztkz.jpg -

Den 1. und den 3. Punkt habe ich versucht, aber mir wird trotzdem immer wieder die Datei als Problem angezeigt.

Was mache ich falsch?

Viele Grüße.
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Re: Probleme mit der functions.php bei Update auf 3.0.6

Beitrag von Würzi »

Moin,

das hatte ich mal bei einem früheren Update (ich glaub 3.0.4).

Wenn du dir 1000% sicher bist, dass du die Änderung richtig machst, dann kannst ja alternativ eine orginal 3.0.6 kurz raufladen, dann kannst das Update abschließen. :wink:
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Phobi
Mitglied

Beitrag von Phobi »

Meinst Du mit alternativ um das Update abzuschließen und dann wieder die alte Datei rauf laden?

In der functions.php sind bei uns einige Änderungen drin durch die SEO MOD, dann würde sie vermutlich nicht mehr funktionieren.

Was mich wundert ist, das die Datei nicht mal als problematisch mit einem roten Ausrufezeichen gekennzeichnet ist und trotzdem solche Probleme hervor ruft.

Viele Grüße.
Würzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Würzi »

Phobi hat geschrieben:Meinst Du mit alternativ um das Update abzuschließen und dann wieder die alte Datei rauf laden?
Genau so meine ich das :)
Klar dann die alte wieder rauf. :wink:
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Phobi
Mitglied

Beitrag von Phobi »

Das hat soweit funktioniert, mir wird das Forum jetzt auf der aktuellen Version angezeigt.

Wie ich bereits vermutete, funktioniert die SEO MOD nicht mehr richtig, aber das Problem wird sich dann wohl erst die Tage erledigen, sobald die neue Version der MOD erscheint.

Trotzdem ist mir noch ein weiterer Fehler aufgefallen, die neuen Funktionen werden mir alle nur halb oder wie folgt angezeigt:

- http://i45.tinypic.com/344wi7c.jpg -

Liegt das daran, dass noch keine neuen deutschen Sprachdateien vorhanden sind?

Viele Grüße.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Phobi hat geschrieben: Liegt das daran, dass noch keine neuen deutschen Sprachdateien vorhanden sind?
Ja, genau daran liegt es. Du kannst dir die deutschen Sprachdateien allerdings von .com herunterladen und dann einspielen, aber Achtung, dabei gehen Modänderungen verloren, wenn du diese einfach drüberbügelst.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Phobi
Mitglied

Beitrag von Phobi »

Danke Euch beiden für die Hilfe, damit habe ich es jedenfalls geschafft und bin jetzt auf 3.0.6 :D

Allerdings musste ich den gesamten SEO MOD nochmal einbauen.

Jetzt wüsste ich gerne, an welchen Stellen in welchen Dateien überall Änderungen vorgenommen wurden.
Gibts da einen gesamten Überblick in Form einer ModX Datei?

Viele Grüße.
Würzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Würzi »

Phobi hat geschrieben: Gibts da einen gesamten Überblick in Form einer ModX Datei?
Viele Grüße.
Ne, weil da bräuchtest du einen ca 5 m hohen Bildschirm um alles auf einmal darzustellen. :D
Du kannst in der SVN von phpbb.com schauen, was seit 3.0.5 geändert wurde. :wink:
Phobi
Mitglied

Beitrag von Phobi »

Hehe :)

Beim letzten Update gabs sowas ähnliches.
Eine Datei, wo z.B. nur die Änderungen in den Style-Dateien aufgelistet waren, sowas könnte ich jetzt tierisch gut gebrauchen.
Ich würde einfach nochmal gerne überprüfen, ob wirklich alles gut gelaufen ist.

Das hat nichts mit Pingeligkeit zu tun, sondern eher nur "auf Nummer" sicher gehen.

Viele Grüße.
Würzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Würzi »

Achso,

Codechanges für Style und Sprache gibts natürlich. :wink:
http://www.phpbb.com/downloads/olympus.php?update=1
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“