Ort Land Staat

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
manica
Mitglied
Ort Land Staat

Beitrag von manica »

Hat jemand einen Hack der nicht nur die Orte auflistet sondern noch nach Bundesland oder evtl noch nach Staat. Damit nicht jeder was anderes eingibt sollte es über eine Auswahl im Profil einzustellen sein.
Pumi
Mitglied
Stadt Land Fluss

Beitrag von Pumi »

Du scheinst ein mittelprächtiges Genie zu sein, was das Formulieren von verständlichen Fragen anbetrifft...

Bitte welche Orte aus welchem Bundesland und welchem Staat möchtest du warum und wo aufgelistet haben? Welche Orte sollen denn aufgelistet werden?
Ich kann dir eine kleine Textdatei erstellen, die ohne jegliches Problem Orte auflistet: "Aachen, Aalen ... Zyprus Hill". Ich bin mir aber nicht sicher, ob es das ist, was du willst. 8)

Ganz nebenbei scheint es mir doch relativ sinnvoll, dass in einem Forum "jeder was anderes eingibt". Ich denke, das wäre auch deinem Forum insofern sehr zuträglich, dass es dadurch interessant werden könnte... :wink:
Bit-Racer.de
Mitglied

Beitrag von Bit-Racer.de »

Coole Antwort Pruni :-?
Komisch, ich hab verstanden was gemeint ist :D

Also ich hab bei mir im Board einfach die Felder im Usertable OCCUPATION und INTERESSTS für Staat und Postleitzahl missbracht.

http://jerie.de/forum/memberlist.php

Im Profil habe ich dann an entsprechender Stelle (Staat) an Stelle des INPUT Feldes eine Dropdownliste gemacht. So kann man aus gegeben Ländern auswählen.
manica
Mitglied
Beitrag von manica »

Bit-Racer.de hat geschrieben:Coole Antwort Pruni :-?
Komisch, ich hab verstanden was gemeint ist :D

Also ich hab bei mir im Board einfach die Felder im Usertable OCCUPATION und INTERESSTS für Staat und Postleitzahl missbracht.

http://jerie.de/forum/memberlist.php

Im Profil habe ich dann an entsprechender Stelle (Staat) an Stelle des INPUT Feldes eine Dropdownliste gemacht. So kann man aus gegeben Ländern auswählen.
Danke Bit-Racer:-)
Es geht einfach darum das Forummitglieder sich auflisten lassen können wer aus welchem Bundesland kommen um Treffen organisieren zu können. Nicht jeder weiß wo z.B. Buxtehude liegt. Aber jeder sollte wissen in welchem Bundesland er wohnt.
Wenn es bei Dir funktioniert Bit-Racer, könntest Du es etwas ausführlicher schildern für Dummis wie mich:-)
Bit-Racer.de
Mitglied

Beitrag von Bit-Racer.de »

Code: Alles auswählen

<select name="interests">
<option value="{INTERESTS}">{INTERESTS}</option>
<option value=""></option>
<option value="Deutschland">Deutschland</option>
<option value="Oesterreich">Oesterreich</option>
<option value="Schweiz">Schweiz</option>
<option value="Andere">Andere</option>
</select>
Also das ist erstmal der Code für das profile_ad template für die Dropdownliste (hier für mein Interest Feld)

Wenn Du Auch nach Land und so sortieren lassen bzw. aussuchen lassen willst wirds etwas komplizierter, dann müssen nämlich die Sortiermethode anpassen oder gar die SQL abfrage ändern.
Ich brauch das für mein Forum und werde das im Laufe der nächste n 2 Wochen eh machen müssen. Wenn ich mich dann durchgebissen habe kann ich dir gern den Code schicken, falls sich bis dahin noch keiner weiter gemeldet hat.
manica
Mitglied
Beitrag von manica »

Das wäre sehr nett.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“