Forumsregeln unter 3.0.6

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tarner
Mitglied

Forumsregeln unter 3.0.6

Beitrag von tarner »

Hallo zusammen

Ich habe hier im Forum nach dem Thema gesucht und einige Themen dazu gelesen. Sie haben mir nicht weiter helfen können.

Ich habe meine Forumsregeln erstellt. Im Adminbereich habe ich einen kurzen Text zu den Forumsregeln verfasst sowie den Link im entsprechenden Feld eingefügt. Dieser Text und der Link wird in allen Foren korrekt ganz oben angezeigt. Mein Forum hat "Kategorien" und darunter die div. Foren. Gibt es unter 3.0.6 eine Funktion, damit ich diesen Text zu den Forumsregeln zentral ablegen kann und er in allen Foren angezeigt wird? Bisher musste ich jedes einzelne Forum anklicken und den Text hinein kopieren. Hat jemand vielleicht eine Idee wo es diese Funktion gibt, die ich vermutlich übersehen habe? Danke für die Hilfe :)
Gruss, Vasilij "Tarner" Ratej
Meine aktuelle Forenversion: 3.0.8
Tarner-Modellau.ch: Ein Genuss für den Modellbauer
Toxy
Mitglied
Re: Forumsregeln unter 3.0.6

Beitrag von Toxy »

Guten Morgen,

das was Du suchst sollte das hier sein: http://www.luuq.de/viewtopic.php?f=2&t=7

Dies kannst Du so Modifizierne wie Du magst, und permanent anzeigen lassen. :)
Passat
Mitglied

Beitrag von Passat »

Ich benutze dafür den Rules Page Mod: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 9&t=753535
tarner
Mitglied

Beitrag von tarner »

@ Toxy

Vielen Dank, das meinte ich nicht. Dennoch danke für deine Hilfe :)

@ Passat

Auch dir danke :)

Ich meinte, es gibt eine neue Funktion in der Version 3.0.6 (ohne einen MOD benützen zu müssen), welche die von mir beschriebene Thematik bereits integriert hat. Man kann demnach einen Text an einer zentralen Stelle im Adminbereich speichern und sie Forumsübergreifend anzeigen lassen. Jetzt ist es noch so, dass man pro Forum den Text einfügen muss. Hier ein Beispiel was ich meine (ganz oben im weissen Bereich):
http://www.tarner-modellbau.ch/viewforum.php?f=2

Dieser Text erscheint auf jeder einzelnen Seite, also auch bei den einzelnen Beiträgen.

Vielleicht habe ich auch eine falsche Info diesbezüglich?
Gruss, Vasilij "Tarner" Ratej
Meine aktuelle Forenversion: 3.0.8
Tarner-Modellau.ch: Ein Genuss für den Modellbauer
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“