gloriosa hat geschrieben:Hallo (so viel Zeit muss sein !);
wenn Du FTP-Zugang zum Webspace und SQL-Zugang zur Datenbank hast gehst Du gemäß >>> KB:Umzug <<< vor !:oops:
Wie lautet der Link zu Deinem Board ?

Hallo Gloriosa!
Sorry wenn ich etwas angenervt war, aber ich versuche seit Tagen verzweifelt dieses dämliche Forum endlich zu einem Umzug zu überreden und nix klappt!
Also...
Ich habe einen FTP Zugang und auch Zugang zur Datenbank, jedoch will ich nur die Beiträge und die User mit ins neue Board nehmen. Wenn ich es so mache wie in dem Link beschrieben, müsste ich das alte Board deaktivieren was ich aber nicht möchte, denn ich will das ohne Verzögerungen der Boardbetrieb weitergehen kann.
Ich habe mal versucht mit der Methode umzuziehen leider hat gar nichts geklappt!
Zuerst habe ich im ACP ein Backup gemacht, dieses in PHPMyAdmin importiert, dann habe ich alle Dateien von meinem Forum auf meinen Rechner übertragen, anschliessend diese wieder hochgeladen auf den FTP meines neuen Webspace Anbieters.
Ich habe auch die Config.php geändert so wie es beschrieben wurde...da Ende vom Lied war, das ich Fehlermeldungen bekam und nix mehr ging. Deswegen dachte ich mir es reicht wenn ich nur meine Userdaten und Beiträge etc. auf ein neues eingerichtetes PHPbb3 Forum übertrage.
Ist da ein Denkfehler von mir? Geht das nicht ohne Tabellen der alten Datenbank? Und welche Dateien sind wichtig? Ich habe wie gesagt alle Dateien (ACP,ACM,Includes etc.) übertragen.
Übrigens hat es mit dem ACP Backup und dem anschliessenden Importieren geklappt...hier mal ein Screen:
[ externes Bild ]
Ach so der Link zu meinem laufenden Forum lautet:
http://www.bordeauxdoggenforum.com
Gruß Claudia