Keine Moderation möglich nach Update auf phpbb 3.0.6

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
mrgreen
Mitglied

Keine Moderation möglich nach Update auf phpbb 3.0.6

Beitrag von mrgreen »

Hallöchen,

ich habe den Forenumzug von phpBB 2.0.23 auf phpbb 3.0.6 erfolgreich durchgeführt. Alle Beiträge wurden übernommen und alle Membrs auch.

Viele Einstellungen im Adminbereich sind auch vom alten Board - kurz gesagt - so einfach war die Konvertierung noch nie, vielen Dank an das phpbb Team.

Problem ist nur das ich als Admin keine Beiträge editieren kann und selbst meine eigenen auch nicht. Der Button "Ändern/Editieren" fehlt irgendwie. Genauso wie der ZITIEREN Button.

Habe ich irgendwelche Rechnte/Gruppierungen vergessen?

Ich sehe gerade das der Antorten Button auch nicht da ist. An der Stelle steht bei mir einfach "Antwort erstellen"

In einem Thema sieht man die Userinfos nun rechts und nicht mehr links, wie gewohnt. Läßt sich das auch ändern?

Zudem möchte ich das alte Forum, welches jetzt in einem Unterordner /phpbb2 ist, teilweise benutzen um diverse Sachen raus zu kopieren.

Die Links in dem Forum stimmen aber nicht mehr. Wie kann man dieses ändern?

mfg
mrgreen
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Keine Moderation möglich nach Update auf phpbb 3.0.6

Beitrag von Mahony »

Hallo
Zu 1. Lies mal hier KB:keine_neuen_themen
In einem Thema sieht man die Userinfos nun rechts und nicht mehr links, wie gewohnt. Läßt sich das auch ändern?
Entweder du hälst dich an diese Anleitung prosilver Profile auf der linken Seite oder du verwendest den Mini Profile Side Switcher MOD.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
mrgreen
Mitglied

Beitrag von mrgreen »

Vielen Dank Mahony, beides hat mir geholfen.

Vielleicht weißt du auch wie man die Links eines Forums ändert, das jetzt in einem Unterordner ist anstatt im root.

Ausserdem gibt es noch zwei kleine Änderungen, die ich gerne hätte.

1. Im index unter der Sparte Letzter Beitrag fehlt mir das Thema zu dem die letzte Antwort geschrieben wurde. Da steht nur der Username aber nicht mehr das Thema.

2. Last 10 Topics, gibt es so einen MOD auch für phpbb3?

Wie ist das mit den MODs der version 2, kann man versuchen die auch bei phpbb3 einzubauen oder wird davon abgeraten?

mfg
mrgreen
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,
mrgreen hat geschrieben: 1. Im index unter der Sparte Letzter Beitrag fehlt mir das Thema zu dem die letzte Antwort geschrieben wurde. Da steht nur der Username aber nicht mehr das Thema.
Einfach mal hier in der ModDB nach NV advanced last topic titles suchen, dann wird das schon ;)
mrgreen hat geschrieben: Wie ist das mit den MODs der version 2, kann man versuchen die auch bei phpbb3 einzubauen oder wird davon abgeraten?
Mods, die für die 2er Version geschrieben wurden, funktionieren nicht in der 3er Version.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
mrgreen
Mitglied

Beitrag von mrgreen »

Vielen Dank, ich komme jetzt besser klar und habe schon ein paar hilfreiche MODs eingebaut.

Sehr wichtig wäre noch das ich das Linkproblem gelöst bekomme.
Zudem möchte ich das alte Forum, welches jetzt in einem Unterordner /phpbb2 ist, teilweise benutzen um diverse Sachen raus zu kopieren.

Die Links in dem Forum stimmen aber nicht mehr. Wie kann man dieses ändern?
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“