Berechtigungen verwalten im Admin-Bereich funktioniert nicht

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
TwoBeers
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 20.10.2005 13:35

Berechtigungen verwalten im Admin-Bereich funktioniert nicht

Beitrag von TwoBeers »

Die Funktionen im Admin-Bereich bei Berechtigungen funktionieren nicht korrekt (siehe Screenshot).

[ externes Bild ]

Die folgenden Menüpunkte funktionieren NICHT:
Benutzerrechte, Gruppenrechte, Administratoren, Globale Moderatoren, Forenrechte, Foren-Moderatoren, Benutzerspezifische Forenrechte, Gruppenspezifische Forenrechte, Administrator-Berechtigungen anzeigen, Benutzer-Berechtigungen anzeigen, Globale Moderations-Berechtigungen anzeigen, Moderator-Berechtigungen anzeigen, Forums-Berechtigungen anzeigen

Die folgenden Menüpunkte funktionieren:
Forenrechte kopieren, Administrator-Rollen, Benutzer-Rollen, Moderator-Rollen, Forums-Rollen

Ich bin auf der aktuellen Version (der Fehler trat sowohl bei 3.0.5. als auch bei 3.0.6. auf).

Mit der Bitte um Hilfe!

Danke, Tobias
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Berechtigungen verwalten im Admin-Bereich funktioniert nicht

Beitrag von Metzle »

Hallo,

sieht mir nach veralteten oder nicht vollständigen deutschen Sprachdateien aus. Diese solltest du mal vielleicht aktuailisieren oder neu hochladen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
TwoBeers
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 20.10.2005 13:35

Re: Berechtigungen verwalten im Admin-Bereich funktioniert nicht

Beitrag von TwoBeers »

danke für den Tipp!
die Sprachdateien habe ich schon raufgeladen, ändert aber leider nichts. Das Problem sind nicht nur die Texte, es sind auch die Dropdowns leer und egal wo ich raufklicke - es passiert nichts.
TwoBeers
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 20.10.2005 13:35

Re: Berechtigungen verwalten im Admin-Bereich funktioniert nicht

Beitrag von TwoBeers »

ich muss jetzt mal pushen.

Das Problem besteht leider weiterhin, Sprachdateien habe ich schon neu installiert, Patch auf die neueste Version hat auch nichts geholfen.
Es fehlen nicht nur die Texte, es funktioniert vor allem auch die Funktionalität nicht.

Hat irgendjemand einen Lösungsansatz - ist blöd wenn ich keine Berechtigungen mehr setzen kann.

Vielen Dank, Grüße Tobias
Lucan
Mitglied
Beiträge: 416
Registriert: 08.01.2007 22:43

Re: Berechtigungen verwalten im Admin-Bereich funktioniert nicht

Beitrag von Lucan »

Cache geelert?
TwoBeers
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 20.10.2005 13:35

Re: Berechtigungen verwalten im Admin-Bereich funktioniert nicht

Beitrag von TwoBeers »

ich habe den Template-Cache im ACP unter dem Punkt Styles geleert. Ist das was du vorgeschlagen hast? An der Situation hat es leider nichts geändert ... :(
phpbber
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 03.01.2010 04:39

Re: Berechtigungen verwalten im Admin-Bereich funktioniert nicht

Beitrag von phpbber »

Hallo!
Ich benutze zum 1. mal phpBB. Ich habe die aktuellste Version von phpbb.com runtergeladen und habe auch das deutsche Sprachpaket runtergeladen und alles ordnungsgemäß installiert.
Nun habe ich aber ein Problem undzwar versuche ich mich als Gründer selbst im Adminbereich unter Berechtigungen--->Allgemeine Berechtigungen--->Benutzerrechte mir Administrator-Berechtigungen und mir die Rolle als Umfassender Administrator zu geben und dies funktioniert nicht.
Woran liegt das?
obst
Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 25.11.2009 12:08
Kontaktdaten:

Re: Berechtigungen verwalten im Admin-Bereich funktioniert nicht

Beitrag von obst »

hallo


vieleicht liegt es daran das du gründer bist und deshalb alle rechte hast als gründer sollte man die haben .

gruss obst
phpbber
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 03.01.2010 04:39

Re: Berechtigungen verwalten im Admin-Bereich funktioniert nicht

Beitrag von phpbber »

Bilder sagen mehr als tausend Worte schaut euch das hier an.
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Berechtigungen verwalten im Admin-Bereich funktioniert nicht

Beitrag von Metzle »

Hallo,

dieses Bild sagt lediglich aus, dass alles ok ist mit der Berechtigungsvergabe...sieht alles so aus, wie es sein soll. Kein Fehler nichts. Was ist also genau dein Problem?
Willst du die einzelnen Rechte sehen? Dann musst du auf Erweiterte Berechtigungen klicken.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“