Hallo Leute,
Seit dem Update auf Version 3.0.6 haben wir ein kleines Darstellungsproblem. Allerdings scheinbar nur mit dem Internet Explorer. Mit dem Firefox ist alles ok.
Bevor ich groß erkläre, einfach mal 2 Screenshots.
1. So soll es aussehen (unter Firefox)
2. So soll es NICHT aussehen (unter Internet Explorer)
Jemand ne Idee was das sein kann?
Nach Update auf 3.0.6 Darstellungsproblem im IE
-
- Mitglied
Re: Nach Update auf 3.0.6 Darstellungsproblem im IE
Hi,
das ist vermutlich ein Layout Problem mit den DIV-Containern.
Der FireFox interpretiert es richtig, aber es muss dort in 3.0.6 einen Code geben,
den der IE nicht verarbeitet. Darum läuft die obere Grafik auch in das Forum hinein.
Also ist es sehr Wahrscheinlich ein Problem in der Stylesheet (CSS) Datei des Themes.
Ich würde mal schauen, ob für die Grafik ein separater DIV-Container vorliegt
und die Einträge für die Class/ID dieses Containers in der Stylesheet Datei kontrollieren.
Wenn es nicht die Grafik ist, muss es ein anderer Container sein. Aber es ist sicherlich
einer der DIVs.
Denke mal, das Theme ist für die 3.0.5. Da kann sowas sicher schon Mal vorkommen.
Gruß,
Martin
das ist vermutlich ein Layout Problem mit den DIV-Containern.
Der FireFox interpretiert es richtig, aber es muss dort in 3.0.6 einen Code geben,
den der IE nicht verarbeitet. Darum läuft die obere Grafik auch in das Forum hinein.
Also ist es sehr Wahrscheinlich ein Problem in der Stylesheet (CSS) Datei des Themes.
Ich würde mal schauen, ob für die Grafik ein separater DIV-Container vorliegt
und die Einträge für die Class/ID dieses Containers in der Stylesheet Datei kontrollieren.
Wenn es nicht die Grafik ist, muss es ein anderer Container sein. Aber es ist sicherlich
einer der DIVs.
Denke mal, das Theme ist für die 3.0.5. Da kann sowas sicher schon Mal vorkommen.

Gruß,
Martin
-
- Mitglied
Das Theme war sogar für 3.0.4
.
Habs aber jetzt von Hand angepasst, wie in den Codechanges von 3.0.5 auf 3.0.6 beschrieben.
Zu allem anderen muss ich sagen: Viel versteh ich jetzt nicht von dem was du mir erzählst

Habs aber jetzt von Hand angepasst, wie in den Codechanges von 3.0.5 auf 3.0.6 beschrieben.
Zu allem anderen muss ich sagen: Viel versteh ich jetzt nicht von dem was du mir erzählst

Asooo, dann versuche ich das mal zu erklären.Ruhrpottler hat geschrieben:Das Theme war sogar für 3.0.4.
Zu allem anderen muss ich sagen: Viel versteh ich jetzt nicht von dem was du mir erzählst![]()

Naja, man hat damals noch Tabellen benutzt um Bilder da rein zu packen. Heute macht man alles mit Containern.
So hat man mehr Möglichkeiten und es ist leicht veränderbar. Stell dir das wie ein Blatt papier vor. Auf einem Blatt
Papier kommt eine Grafik drauf, auf einem anderen Blatt der Text . Nun legst du bleide Blätter auf den Tisch und legst
Sie so, wie du haben willst hin. Also Bild oben, Text unten. Oder doch lieber das Bild links und den Text rechts usw.
Sprich diese Containern sind praktisch Blätter. In einem Container ist die Grafik oben, in einem anderen die Anzeige der User
die gerade eingeloggt sind usw.
Somit ist das Problem, das irgendein Container in einen anderen hinein läuft.

Vielleicht verstehst Du es hier etwas besser:
-> http://www.stichpunkt.de/css/bereiche.html
-
- Mitglied
OK, die theoretische Erklärung hab ich verstanden. Danke
.
Jedoch kann ich damit mein Problem nicht wirklich lösen.
Was mir aufgefallen ist:
Im Originalzustand war das Banner oben im Header ziemlich klein. Vielleicht 50x50px groß oder so.
Unser eigenes Banner ist in der Höhe ca. 150px. Der FF erkennt das scheinbar von selbst und passt den Rest der Seite (also das was darunter kommt) selbstständig an, was der IE wohl nicht tut.
Wo kann ich denn genau nachgucken und was ändern?

Jedoch kann ich damit mein Problem nicht wirklich lösen.
Was mir aufgefallen ist:
Im Originalzustand war das Banner oben im Header ziemlich klein. Vielleicht 50x50px groß oder so.
Unser eigenes Banner ist in der Höhe ca. 150px. Der FF erkennt das scheinbar von selbst und passt den Rest der Seite (also das was darunter kommt) selbstständig an, was der IE wohl nicht tut.
Wo kann ich denn genau nachgucken und was ändern?
-
- Mitglied
Ich hols nochmal hoch