SQL Abfrage für Benutzerdefinierte Profilfelder

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
iiccee
Mitglied

SQL Abfrage für Benutzerdefinierte Profilfelder

Beitrag von iiccee »

Hallo Forum!
Ich kann zwar einigermaßen SQL, doch bei komplexeren Abfragen habe ich so meine Schwierigkeiten. Insbesondere beim phpbb3 bin ich noch nicht so ganz hinter einige Abfragen gestiegen.

Ich habe folgende SQL Abfrage, die mir eine Liste von Benutzern im Forum inkl. E-Mail Adresse in Abhängigkeit einer auswählbaren Benutzergruppe ausgibt. Jetzt möchte ich, dass dazu noch ein Benutzerdefiniertes Profilfeld mit ausgelesen wird. Wie müßte folgende SQL Abfrage lautet, damit das Benutzerdefinierte Profilfeld (pf_mitgrliedsnummer) mit an das Template geschickt wird?

Code: Alles auswählen

elseif ($design == 4) 
{
// List Mails from all Users in normal design
$sql = 'SELECT u.user_email, u.username, u.user_colour, u.user_id 
FROM ' . USERS_TABLE . ' u  
LEFT JOIN ' . USER_GROUP_TABLE . " g 
ON g.user_id=u.user_id 
$sql_where" . $db->sql_in_set ('u.user_type', array( USER_NORMAL, USER_FOUNDER)) . "
GROUP BY u.user_email";
$resultx = $db->sql_query($sql);                                                           
include($phpbb_root_path . 'includes/functions_display.' . $phpEx);                                   
$i=0;
while ($row = $db->sql_fetchrow($resultx))
{
    $i++;
    //give Mails to template
    $template->assign_block_vars('tabelle', array(
           'NR'          => $i,
           'MAIL'       => $row['user_email'],
           'NAME'      => get_username_string('full', $row['user_id'], $row['username'], $row['user_colour']),
           'MITGLIEDSNUMMER'    =>  ??????????,
           ));

}
      $db->sql_freeresult($resultx);                 
}
Ich bedanke mich an dieser Stelle schon einmal für Antworten!
iiccee
Mitglied

Re: SQL Abfrage für Benutzerdefinierte Profilfelder

Beitrag von iiccee »

Okay, habe mir jetzt doch selbst geholfen. Ich habe mir einfach eine zweite modifizierte memberlist.php erstellt, für die es ja genug Anleitungen gibt, wie man Benutzerdefinierte Profilfelder hinzufügen kann.

Dieser Thread kann geschlossen oder gelöscht werden.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“