Nach Update auf 3.0.6 weisse Seite

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Fieser-Kardinal
Mitglied
Nach Update auf 3.0.6 weisse Seite

Beitrag von Fieser-Kardinal »

Hallo,

ich habe das Update von 3.0.5 auf 3.0.6 auf meiner lokalen XAMPP Installation gemacht. Alles funktioniert wunderbar lokal. Ich habe dann den kompletten forumsordner mit ftp auf den Webserver übertragen.

Jetzt müsste ich nur noch ins Admin Menü rein, damit ich das Backup der Datenbank wieder einspielen kann. Doch jetzt kommt der Haken, wenn ich die index.php des Forums aufrufe, bekomme ich einfach nur eine weisse Seite. Kein Fehler, gar nichts. Lokal funktioniert aber alles einwandfrei ...

Ich habe diese Methode schon bei jedem vorherigen Update ohne Probleme angewandt, ich weis nicht mehr weiter :cry:
Dies ist eine Signatur!
Fieser-Kardinal
Mitglied
Re: Nach Update auf 3.0.6 weisse Seite

Mittlerweile bin ich dahingehend angelangt dass er mir einen "Content Encoding Error anzeigt"

Die Webseite, die Sie öffnen möchten, kann nicht angezeigt werden, da sie eine ungültige oder unbekannte Form der Kompression verwendet.
Dies ist eine Signatur!
Fieser-Kardinal
Mitglied

Ich habe den Fehler gefunden ... direkt nach dem Update habe ich einen Mod eingebaut "Automatic Daylight Saving Time 2.0.2" welcher für den Fehler verantwortlich war.
Dies ist eine Signatur!
nickvergessen
Ehrenadmin
Moderative Anweisung

Beitrag von nickvergessen »

Du hast das Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.

Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
Fieser-Kardinal
Mitglied

Tut mir leid, es lag nicht in meiner Absicht, ein Thema zu bumpen. Um die Uhrzeit habe ich auch nicht sofortige Antworten erwartet, keine Sorge. Sorry wenn das so rübergekommen ist.

Da ich aber den Fehler gefunden und behoben hatte wollte ich dies natürlich auch mitteilen, damit die User bescheid wissen oder der Thread geschlossen werden kann, da es nicht am phpbb lag, sondern am Mod.

Dass man aber dadurch dann gleich verwarnt oder bestraft wird find ich ein wenig hart, aber naja :roll:
Dies ist eine Signatur!
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“